PicLoad wird abgeschaltet

  • Hallo,


    ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass PicLoad.org zum 25.02.2019 eingestellt wird. Die endgültige Abschaltung soll dann zum 25.03.2019 erfolgen. Sämtliche gespeicherten Bilder und Verlinkungen gehen dann verloren. Angeblich soll es eine Möglichkeit geben, die Bilder und die Verlinkungen nach abload.de umzuziehen. Da ich bisher meine Bilder über PicLoad hier eingestellt habe, werde ich wohl diesen Weg gehen müssen.


    Gruß


    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Hallo Bernd,


    danke für die Info. Bitte mach Dir nur dann die Arbeit des Umzugs, wenn die alten Verlinkungen dadurch erhalten bleiben können. Sonst kannst Du Dir die Arbeit sparen, weil sonst alle Links in Deinen Beiträgen ersetzt werden müssten.

    Soviel zum Thema, das Internet vergisst nicht...


    LG,

    Kristian

  • Hi,

    angeblich sollen die ursprünglichen Verlinkungen weiter funktionieren. Ich habe den Umzug mal gestartet. Sobald der durch ist, werden wir ja sehen, ob meine Bilder hier im Board noch zu sehen sind.


    Gruß


    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Soweit ich das bisher testen konnte, funktionieren die ursprünglichen Links tatsächlich weiter!!!!


    Die Benachrichtigungsmail von PicLoad enthält einen Link für den Umzug auf abload.de.

    Ist wirklich easy, wenn man sich bei abload.de registriert hat. Umstellung läuft automatisch im Hintergrund.

    Mit dem Abschluss des Umzuges ist dann das PicLoad Konto deaktiviert.


    Gruß


    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier: