Borgward Nfztreffen 2019

• So, heute erste Lebensmitteleinkäufe erledigt und praktischerweise gleich vor Ort verräumt.

Auf der Liste sind noch einige die ihr Startgeld nicht überwiesen haben. Noch mal fix in euch gehen und überprüfen bzw Bescheid geben dann machen wir das vor Ort.

Dadurch dass es einen Tag früher losgeht wird meine Mischkalkulation arg strapaziert, deshalb meine Bitte das fleissig getrunken werden muss. :bier::bier::bier:

Des weiteren wollen Betty und Stephan ihre wie man so behauptet sehr leckeren Spiesse feilbieten. Hoffentlich komme ich dieses Jahr endlich in den Genuss:thumbsup:

Für die Bajuwarenfraktion wurde eigens Erdinger Weissbier besorgt, für die Berliner Weltenbummler steht Milch 1,5% zur Verfügung.

Wenn die THWler Samstag oder evtl früher zurückkehren gibt es kühles Frischgezapftes vom Fass.:bier:

Sofern sie es im Zeltlager vermieden haben alle Fässer zu leeren.:pfeif:

Die Shirts werden aufgrund des Zeitmangels leider nicht so schön wie die vom letzten Jahr. Hier ist ein Entwurf, farblich wird es an dieTshirtfarbe angepasst. Preislich wirds etwa so liegen wie letztes Jahr.

Wenn jemand mit gewissen Lebensmitteln Probleme hat, dann bitte jetzt noch fix melden, dann gibts ne Extrawurst.:feuer:

Falls ich irgendwas vergessen habe oder jemand Fragen zu etwas hat hier mal meine Nr.

Null eins sieben sieben drei sieben zwo null neun null acht.

Der Countdown läuft8]

• Und wieder was gebastelt. Wenn ihr diese Schilder seht seid ihr goldrichtig:yes:

Und noch ein Anreisetipp für diejenigen die aus nördlicher Richtung über die A1 kommen;

Ab dem Dreieck Moseltal auf die A602 abbiegen und nach Trier rein. In Trier immer Richtung B49 Wasserbillig halten.

In Wasserbillig selbst kann es etwas eng werden, aber man kann überall günstig tanken. Ich empfehle dort den Zikamarkt, Tankstelle und Shop in einem. Dort gibts z.B. Dosengetränke von Pepsi für 7 Euro pro Palette, pfandfrei versteht sich. Rauchwaren, Kaffee etc gibts doch natürlich auch.

Wenn alles gehortet und verstaut ist fahrt auf der N10 entlang der Mosel über die schöne "Wäinstrooss" (Weinstrasse) Richtung Remich/Schengen. Sehr malerisch und entspannt zu fahren, achtet aber bitte auf eure Geschwindigkeit. In Schengen gehts dann auf die A8 Richtung Deutschland. Aber Vorsicht, die Auffahrt ist etwas seltsam gestaltet, achtet darauf dass ihr euch für die richtige Richtung einordnet. Am Moselabstieg gehts stramm bergauf, ist dann aber die einzige Steigung.

Am Dreieck Saarlouis dann bitte aufpassen, dort muss man abfahren um auf der A8 zu bleiben.

Dann die Abfahrt 14 nehmen und auf die gezeigten Schilder achten.

Bis bald

• Hallo

Braucht noch jemand Teile mit auf das Treffen mitgebracht?

Wer noch was für seinen Borgward braucht bitte bald melden,

Ich muss noch arbeiten die Woche....

Wir kommen mit 4 Borgward und hätten noch viel Platz.

Freu mich schon!

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

• wir würden auch gern vor ort bezahlen... geht das? bringen 5 Kilo Schaschlik mit... sind Beilagen vorhanden? oder sollen wir die mitbringen???

Grüßle Betty und Stephan

immer wieder ein neuer... :S  
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

• falls sich jemand aus dem norden für eine gemeinsame anfahrt anschließen will:

ich treffe mich mit philipp (jpk) am freitag um 11 uhr bei Rennerod (westerwald), wo die B255 und die B54 aufeinandertreffen und fahren dann über koblenz die A48 und A1 weiter.

• Heute morgen noch schnell die Bremsleitung und -schlauch an der Hinterachse gewechselt, mit DOT5 befüllt, entlüftet und damit die große Bremsrevision abgeschlossen.

Werde morgen gegen Mittag starten und fahre über Belgien (vlt. noch mal ein Stopp bei Traction-Sud).

Und habe natürlich reichlich Dichtungen dabei :-)

Gruß

Peter

• Tolle Kolonne!

Da hüpft das Herz§-)

Spannend, was Borgward so alles gebaut hat... Oder sollte sich da doch was fremdes eingeschlichen hsben?;P

Grüße von der Küste! Til

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

• Wir sind zwar noch am Grossreinemachen, aber 2 Minuten für eine Zwischenbilanz sind drin.

Die Veranstaltung ist nun vorbei, ein Abgashauch von Michi und Jozi hängt noch im Gebäude und die Hektik fällt langsam ab.

Wir hoffen das es euch gefallen hat und kommt gut und gesund zu Hause an. :-D

Ein Treffen ist nur so gut wie seine Teilnehmer und hier ist die einhellige Meinung dass ihr Spitze gewesen seid.

Wir packen jetzt den Rest ein und vermutlich wird man von uns nichts vor morgen abend hören:schnarch:N8

• Auch wenn ich gestern nur mit neumodischem KFZ auf Stippvisite/zum Teileaustausch für ein paar Stunden da war hat es Spass gemacht....

Endlich mal ein paar langjährige Forenbekanntschaften in echt getroffen....und des Herrn Wertraum neues Spielzeug live erlebt....

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

"Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

• Da schliesse ich mich den Jens an.

Gestern als Tagesgast mangels Borgi ``nur´´ mit dem 20m da gewesen, aber auch mal ein Paar andere Forenteilnehmer abseits des Munga und Mil-Sektors kennengelernt.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    18.-21. Juli 2019 in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Borgward Nfz Treffen beendet.

Gelände geräumt, Unterkunft wieder dienstfähig.

Verluste:

1/2 Eimer allerbestes Geschirr vom THW, :tuz:

1 Kiste Erdinger Weissbier die im falschen Borgward steht. :lol:

Bei Auffinden derselbigen bitte melden, damit wir wissen mit wem wir beim nächsten Treffen einen Trinken können. :bier:

Dank an alle Teilnehmer für dieses gelungene Wochenende.

Mariosaar, melde mich zur Bettruhe ab.

:^:,:)