Vor 20 Jahren hätte ich mir auch fast einen zugelegt ... der Traum vom eigenen DüDo

  • Hallo,


    Habe mal wieder in meinen alten Fotos reingeschaut und ein paar Bilder von 1999 entdeckt. Damals noch als Speditionsfahrer unterwegs, kam man halt in der Gegend rum. Gut 20 Jahre ist es jetzt her, da hatte ein Gebrauchtwagenhändler bei uns in der Gegend 2 Unimog 404s und 4 DüDo `s auf seinem Platz stehen gehabt und jedesmal wenn ich dort vorbei kam, musste ich zwangsläufig dort anhalten und mir die DüDos anschauen. Irgendwie hatte er es mir angetan gehabt, ich musste unbedingt einen haben, hab ich mir gedacht. Vom Geld her war es kein so großes Problem, sollte damals 2000,- DM kosten. Mein allergrößtes Problem war der Platz :heul: wohin nur damit ? Ein Jahr vorher hatte ich mir einen U404 Koffer zugelegt, der war ja auch kein kleines Auto, den stellte ich bei meinem Schwager seiner Eltern auf `n Bauernhof ab, natürlich im freien was mir überhaupt nicht gefiel aber besser als bei mir vor der Tür. Wenn ich jetzt mit noch so einem Teil ankomme (meinem Schwager war`s zwar egal ) und den auch noch auf `n Hof stelle, ich glaube das hätte mächtig Ärger gegeben ... mit seinen Eltern und ... meiner :nono:

    also mußte ein Kumpel herhalten, bestimmt klappt das ... nee, war auch wieder so `ne Schnappsidee von mir. Maximal 4 Wochen Unterstellmöglichkeit und dann ...

    ... und so blieb es für mich nur ein Traum vom eigenen Düsseldorfer ...


    da standen sie rum :


    auch nach 20 Jahren (mittlerweile steht der Unimog und seine Weggefährten in einer Halle ) habe ich wieder keinen Platz, die Halle ist bis auf den letzten Meter von mir zugestellt. Es soll einfach nicht sein ... schade :bye:



    Gruß

    Gerd

  • Hallo,


    Gerd, das Problem kenne ich.

    Irgendwann braucht man eine eigene Kaserne.....:T

    ... Elmar, das wäre natürlich das beste :yes:  :top:



    die Düdos sind noch alle Variante 1 mit der 404-Pritsche...nun sind sie in Timbuktu...

    hmmm, also mit `ner 404 Pritsche hab ich noch keinen gesehen Pit, die oben auf dem Bild haben m.M. nach schon die Pritsche vom U1300L und wie die Pritsche von der frühen Ausführung ausschaut, siehst du ja in eurem Thread " Ein Limolaster am Niederrhein " in dem Beitrag # 40 vom Werlte.



    so´n Scheiß!!!;( Leider hat man nie genug Platz X(

    da hast du echt recht, Christian :newthumbsup:


    dazu fällt mir gerade ein : Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz ... :heul:


    Gruß

    Gerd

  • lso mit `ner 404 Pritsche hab ich noch keinen gesehen Pit, die oben auf dem Bild haben m.M. nach schon die Pritsche vom U1300L und wie die Pritsche von der frühen Ausführung ausschaut, siehst du ja in eurem Thread " Ein Limolaster am Niederrhein " in dem Beitrag # 40 vom Werlte.

    Hallo Gerd,


    Die Fahrzeuge mit Heckscheibe sind Variante 1; V2 hat keine mehr; es kann sein , dass einige V1 auf 1300er-Pritsche umgerüstet wurden; normalerweise hatte die V1 die 404 Pritsche; aber bei genauerem hinsehen sind es 1300er-Pritschen...


    Gruss Pit