Bestandteil eines neuen Planenverdecks

  • Es kam heute die Frage auf, ob bei einem originalen "Wolf" Verdeck, welches vom MB-Händler geliefert wurde, folgendes Teil mit dabei sein muss ?!

    An der Querstrebe, die sich am Verdeck über dem Fahrer befindet, sollte eine Befestigung mit Klett sein.



    Gehört diese nun mit zu einem neuen Verdeck oder wurden diese "optional" Nachgerüstet ?! :/


    Gute Frage !? :newthumbsup:


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Moin Frank, das heißt also, im Lieferumfang von MB ist es also nicht mit dabei !

    Würde sich mit dem aktuellen Sachstand decken.

    Gibt's dafür eine Teilenummer oder muss man es vom alten Verdeck abmachen ?! :/


    ,:) Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Moin Sebastian,


    es ging ja darum ob es ab Werk zum Verdeck dazu gehört oder nicht.

    Ich hatte die Anfrage von meinem Teilehändler, der gerade ein neues Verdeck bestellt und verkauft hatte. Bei dem neuen Verdeck war eben der vordere Klett Halter nicht mit dran. Der Kunde hat das dann bemängelt. Das Verdeck schlägt dann sehr stark. Und das dann bei einem von MB neu gekauften Verdeck. Da war sich dann mein Teilehändler auch nicht sicher, gehört's nun dran oder nicht. :staun:

    Aus dem Teilefilm gehts dann auch nicht genau hervor.


    ,:) Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Nein! Nicht Bestandteil des Original Verdecks!


    Ich habe das nervige Lautstärkeproblem gelöst, indem ich von einem Klettstreifen

    die flauschige Seite auf den oberen Teil der runden Oliven Schaumstoffummantelung

    geklebt habe, einmal komplett von Links nach Rechts, so dass die Beiden Kunststoffteile

    (Verdeck und Ummantelung des Bügels) keinen Kontakt mehr haben und somit nicht mehr

    peitschen können, egal ob bei offenem Fenster oder geschlossenem Fenster!

    Das Fahrgeräusch wird um 50% angenehmer! :thumbsup:


    Die Streifen gibt es überall zu kaufen und gibt es auch in oliv. (Sind solche wie auch an den

    Planenfenstern zum verschließen dran sind, oder z.B. an der Flecktarnuniform fürs Namensschild,

    also nicht der Klett Teil, sondern der Flausch Teil; nur zum besseren Verstehen)


    Und es fällt überhaupt nicht auf, dass sie da sind !


    Grüße ,:)

    Falls jemand Patches vom Logistikbataillon 461 Walldürn hat, vorrangig von der 6.Kompanie, bitte gerne melden, möchte ich für meinen Wolf haben :thumbsup: