Hat jemand eine gebraucht zum abgeben
bin 180cm. und 85kg was müsste ich da nehmen
gr48 50 oder 52
gibt ja g50 oder wie das heist
Vielleicht meldet sich ja jemand lg
Hat jemand eine gebraucht zum abgeben
bin 180cm. und 85kg was müsste ich da nehmen
gr48 50 oder 52
gibt ja g50 oder wie das heist
Vielleicht meldet sich ja jemand lg
hallo Basti
Die Größen findet man leicht im Internet...
Gibt da sehr viele verschiedene.
Die Sachen selber werden doch noch günstig verkauft..
Habe in der Bucht ein Anzug für 14 Euro gekauft... Stinken wie sau.. Aber gibt ja Waschmaschinen.
Ich habe mehrere Feld Anzüge... Du findest sicher noch leicht was in der Bucht.
Viel Erfolg.
Hallo Basti,
Größentabelle NVA
oder hier noch
http://www.nva-uniformen.de/Infos-zu-den-Kleidergroessen
Gruß
Gerd
Nach meiner Kenntnis brauchst Du Größe SG52 oder sogar Größe ÜG52.
Die Größe G50 ist eine NVA Damengröße, die Hosen dieser Anzüge erkennt man an dem seitlichen Reißverschluss, die Jacken haben keine Brusttaschen und werden nach der anderen Seite zugeknöpft.
Hier wird eine solche Felddienstuniform für weibliche Armeeangehörige angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen…m-ddr/1030793265-234-1973
Detlev
Da wäre schon etwas: https://www.ebay.de/itm/DDR-NV…8AAOSwW0tccuZ8:rk:17:pf:0
Auktion läuft am 3. März um 20:56 Uhr ab.
Detlev
Also bei mir, 179x90 ist die G52 zu schmal. Nach der Tabelle brauche ich G56. In die Richtung würde ich dir empfehlen zu gucken.
Die Größe suche ich ebenfalls noch als Dienstuniform.
Mattes
Hallo,
ich habe da einen Anzug "Ein Strich kein Strich" in Gr. M 52.
Bin selbst 180 u. ca 85 kg.
Mir passt der.
Jacke neu ungetragen.
Hose gebraucht aber guter Zustand mit Hosenträgern.
Brauner Gürtel mit Zweidornschließe in gutem Zustand ist auch dabei
Auf der Jacke wurde zur Wendezeit auf dem Rücken mit Schablone die Aufschrift "Polzei" aufgebacht.
Ich würde den hergeben für 20,-€ plus Versand.
Salut
Konrad
Die Bereitschaftspolizei der DDR war meiner Kenntnis nach standardmäßig mit Felddienstbekleidung im ES/KS Tarnmuster ausgestattet und hatte auch eine infanteristische Grundausbildung.
Mehr dazu findet sich im www. auf der Seite Flächentarn-Kraus unter der Überschrift "Exkurs 80er Jahre".
https://flaechentarn-kraus.hpage.de/
"Die Sommer-Felddienstbekleidung der Deutschen Volkspolizei unterschied sich -bis auf die MDI/ MdI-Stempelung- nicht von der der NVA. Dieser kammerneue Felddienstanzug der Größe g 48 wurde nach 1990 dem Sturmgepäck eines ehemaligen Obermeisters der VP der 20. Volkspolizei-Bereitschaft Potsdam entnommen. Der Stoff der 80er-Jahre-Modelle ist von dünnerer Qualität, die Knöpfleisten der Taschen und die Taschensäcke sind bis auf die der Ärmel- und Beintaschen aus Dederon, Ärmel- und Knieschoner sowie Ventilationslöcher sind nicht mehr vorhanden. Auch gekörnte Knöpfe gibt es hier nicht mehr. Dieser FDA kann in Qualität und Beanspruchbarkeit mit der bis Ende der 70er Jahre hergestellten Felddienstbekleidung nicht mehr ganz mithalten. Bei den 80er Jahre-Modellen sind alle Schließ-Knöpfe verdeckt. Neu sind die nichtverschließbaren seitlichen Taschen der Jacke. In diesem Schnitt wurde die Felddienstbekleidung der DDR im Wesentlichen von etwa 1980 bis Ende der 80er Jahre hergestellt."
Detlev
Danke für die vielen Antworten
@caporal Ich suche ohne alles ,eine Jacke.also keine schrift oder Aufnäher dran.
Nur für die Arbeit zum dreckig machen
Trozdem wäre dein Angebot gut
Naja Und ich weis halt nicht welche größe mir passt,da kann ich auch keine bei Ebay kaufen.
Wenn es nicht passt habe ich trotzdem bezahlt bei Ebay.Und bekomme kein Geld zurück
Kennt noch jemand einen Shop,wo man die Sachen auch tauschen kann,wenn es nicht passt?
Einer schreibt g52 der andere G56. wieder einer SG das ist eben das problem
Hallo Basti,
Einer schreibt g52 der andere G56. wieder einer SG das ist eben das Problem
hast du z.B. von der Bundeswehr eine Hose oder Jacke die dir passt ? Ich habe doch zusätzlich zu dem Bild mit den Größen noch einen Link eingestellt, da steht doch Das Grössensystem, Vergleichbarkeit zu heute üblichen Grössen ...
... wenn du z.B. eine Bw Größe 11 hast (was eine Herren, Standard ist ) brauchst du eine NVA m56, bei einer Bw Größe 13 ( was eine Herren, schlank und groß ist ) das wäre dann eine üg48.
Da du ja deine Körpergröße weißt, wäre es noch sinnvoll deinen Brustumfang zu wissen. Weil danach richtet sich meistens das Größensystem. Da steht leider nichts mit einer Gewichtsangabe drin, oder wirst doch deine zivile Größe kennen. Damit kann man auch was anfangen.
Gruß
Gerd
Burstumfang 104cm
Normal habe ich eine m 50 oder L 52 je nachdem
BW Flecktarnhose gr.9
Habe hier auch gleich eine frage dazu
Wird mir diese Jacke auch passen ?
Hallo Basti,
also bei einer Größe von 180cm und einem Brustumfang von 104cm wäre eine Bw Größe 8 eigentlich sinnvoller, da Brustumfang 105cm ist
( Größentabelle für OLIVE Bw Bekleidung, nicht Flecktarn )
laut der Größentabelle Bw 8 wäre es eine NVA g52. Davon ausgehend das die Tabellen auch wirklich stimmen ...
Gruß
Gerd
Moin zusammen,
habe mir diese Tabelle mal runtergeladen, die deckt eigentlich alles ab.
Bernd
Hallo Bernd,
hab mal " deine Größentabelle " angeschaut, auch nicht schlecht ist auch alles dabei.
Bei dieser Tabelle passt auch die NVA g52 für Basti
Gruß
Gerd
Na dann !
Vielen dank
Vielleicht ist hier etwas dabei:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Detlev
danke da sist gut
Habe jetzt eine gekauft in L 52 170/180 100 gr.7
Aber leider ist sie ein wenig zu groß
Vielleicht verkaufe ich sie wieder hatte so an 55€ gedacht.
Und hole mir eine gr.6
Kann schon mal sagen Parka ist wie Neu
Geht jetzt aber um eine BW Parka