Set "Zusatzausstattung für astronomische Richtungsbestimmung" für eine Heuer Sternzeit SGSZ 1551 Uhr

  • Hallo Militär-Kollegen,


    könnt Ihr in folgender Sache bitte helfen? Das wäre Klasse!


    Seit Längerem bin ich für eine Bundeswehr Armbanduhr (für eine Heuer Sternzeit SGSZ 1551) auf der Suche nach dem dazugehörigem Ledermappen-Set der sog. "Zusatzausstattung für astronomische Richtungsbestimmung".


    Dieses Mappenset besteht aus:

    1) schwarzer Ledermappe (der Fa. Wichmann KG Willich) mit der Versorgungsnummer / NSN 6675-12-308-6782,

    2) Astronomisches Jahrbuch mit Stand/Ausgabe 1992 oder früher,

    3) Brillenetui mit der Vers.-Nummer / NSN 12-121-4265 oder mit der Vers.-Nr. / NSN 6540-12-121-4265,

    4) ZDv 7/8 Truppenvermessungsdienst, Astronomische Richtungs- und Ortungsbestimmungen mit Theodolit mit Stand Dezember 1969,

    5) Sternenfinder/Theodolit (blaue Sternenkarte),

    6) 2 Stück Reduktionsmaßstäbe.


    Den Sternfinder/Theodolit, die blaue Sternenkarte, besitze ich.


    Besitzt jemand von Euch ein solches Set oder Einzelteile davon und möchte/kann diese in absolut treue Hände abgeben?


    Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mich in o.g. Angelegenheit unterstützen könntet/würdet,


    1000-Dank!


    Herzliche Grüße, cinema

  • Hallo Cinema,

    könnte Deine Anfrage 1 / 1 kopieren.

    Auch bei mir ist eine Sternzeit vorhanden. 'Papiere' leider auch nur in Kopie. Nicht ganz soo einfach da was zu bekommen.

    Brillenetui könnte ich noch passend dazu haben.

    Was ich bei der Suche gefunden, habe ist eine größere Tasche mit der Aufschrift 'Sternfinder'. In dieser waren wohl zb die

    Sternscheiben untergebracht !?

    Wenn Du also nun in Kürze alles doppelt hast ;-), würde ich mich über eine Info sehr freuen.

    Soweit aus dem südoldenburgischen.

    Beste Grüße

    Werner

  • Hallo geehrte Militär-Freunde, :-)


    zur besseren Übersicht der gesuchten Teile füge ich nachfolgend noch einige Fotos ein. Auf den Fotos sind die Ledermappe, das Astronomisches Jahrbuch, die ZDv 7/8 Truppenvermessungsdienst, das Etui usw. sehr gut zu erkennen.


    1000-Dank für Eure Mühe, verbunden mit besten Wochenendgrüßen!


    cinema