Vorstellung aus Süddeutschland

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich in dieser Runde mal vorstellen. Ich bin Nelson aus dem süddeutschen Raum (zw. Schwarzwald und Bodensee) und seit Oktober 18 Besitzer eines Wolfes. Ich habe längere Zeit nach solch einem Fahrzeug gesucht. Einige ausgesonderte VEBEG Fahrzeuge habe ich mir bei den umliegenden Kasernen angeschaut und auf die brauchbarsten Exeplare auch geboten, habe aber leider bei keinem den Zuschlag erhalten (interessant, zu welch teilweise utopischen Preisen die Wölfe mittlerweile weggehen). Ich habe mich schließlich entschieden, bei einem lokalen gewerblichen Anbieter, der bundesweit gute Fahrzeuge beschafft und aufbereitet, zu kaufen.

    Bekommen habe ich nun einen kurzen 92er Wolf mit 90TKM in ganz gutem Zustand (technisch alles i.O., nahezu Rostfrei und nur wenige kleine Beulen). Kleinere und größere Arbeiten gibt es an einem fast 30 Jahre alten Auto aber immer zu tun. Das ist mir bewusst und genau deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. In diesem Sinne freue ich mich auf geballtes Expertenwissen in den verschiedensten Threads :top:. Zu den Themen Abschmieren und Reifengröße konnte ich hier bereits wichtige Infos und Hilfe finden.

    beste Grüße

    Nelson


  • Noch einer aus Tuttlingen? Ist da ein neues Rudel angesiedelt worden...? :/:-D


    Willkommen im Club. Eve hat dich ja schon auf den nächsten Stammi aufmerksam gemacht :-)

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)