Feldparka a la Bundeswehr, Größe 58, schöner Zustand

• Man kann nicht alles aufheben... drum muss ein Parka weg. Es handelt sich um einen für den zivilen Markt gefertigen Feldparka im Stile des BW Parkas, im allgemeinen mit "nach TL BW gefertigt beworben. Um diesen Sachverhalt zu belegen ist der Parka auch mit einem schönen Label inkl. Kontraktnummer und NSN versehen, aber das Grössenschildchen "58" macht seinen Ursprung offenbar. Vom Schnitt her entspricht er den letzten für die BW gefertigten Modellen, mit den Flaggen nachgerüstet sollte er quasi "dienstfähig" sein ...:-)

Von der Grösse her kann ich sagen, dass er mir, der zivil im Bereich Konfektionsgrösse 56 beheimatet ist sehr bequem paßt ...:daumenhoch:

Wer also ähnliches Format hat, sich passend zu seinem Auto kleiden möchte, im Bereich der Originalparkas - wie zu erwarten - aber nicht fündig wirdsollte mit dem guten Stück glücklich werden.

Für das wirklich wenig getragene Stück hätte ich gerne 45,- inkl. Versand als als DHL Paket!

,:)

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier gehts`s zum VS Shop:bumod:

• Dann bist du ja bald komplett eingekleidet für deinen Besuch bei uns, Eddi B:)

Da hast Du wohl recht.

Einige würden mich als "wohlgenährt" bezeichnen, ich bevorzuge aber die Bezeichnung "stattlich". :engel:

Es ist schwierig, die schönen alten Uniformen der 70er und 80er in einer Größe zu bekommen, die dann auch noch im fortgeschrittenen Alter passt (schließlich bin ich vor wenigen Monaten 50 geworden). =O

Das meiste, was so angeboten wird, wurde wohl einmal für Kinder hergestellt. Denn welcher erwachsene Mann trägt Konfektionsgröße 48 oder Schuhgröße 41 ??? :/

Somit freue ich mich, dass unser lieber Jens dafür sorgt, dass mein Wohlstandsbäuchlein nicht zu frieren braucht. :top:

Liebe Grüße ,:)

Eddi

• Hallo Jens,

ich habe Dir ja bereits direkt geantwortet und meine Freude über den schönen Feldparka zum Ausdruck gebracht.

Nun auch noch einmal über das Forum :

Du hast nicht Zuviel versprochen. Der Parka ist vom Zustand wirklich sehr schön erhalten und vom Schnitt und von der Ausführung sehr dicht am Original (vom Label abgesehen, kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen).

Jetzt noch zwei Deutschland-Fähnchen an die Schultern genäht und auf zum nächsten Treffen.

Dieser Feldparka passt mir wie angegossen. Somit möchte ich mich bei Dir für dieses schöne Stück bedanken. :H:

Bei eBay würde ich nun auch Dir eine gute Bewertung mit 5 Sternchen verpassen.

Herzlichen Dank & beste Grüße aus Münster ,:)

Eddi

• Hallo Pit,

ja genau, ich freue mich schon darauf ! :H:

VG ,:)

Eddi