VORANKÜNDIGUNG: HEUTE 20 UHR OSTERN- SCHLACHTFEST mit CAMOFRIKKO; das volle Programm: T-Shirts, Socken, Unterwäsche, Peltoren, BW- und US Artikel ab 1 €

• Hallo miteinander,

ich weiß, .....ich weiß, die einen lieben meine Überschriften, die anderen hassen sie.

Nehmt es entspannt Leute.....

Wie ihr gemerkt habt war ich fast 3 Monate nicht mehr im Forum.

Grund dafür ist eine Umschulung die mir die Rentenversicherung ermöglicht hat, damit aus mir noch mal was Ordentliches wird.

Das Resultat war ernüchternd. Mit Ü50 habe ich als Einziger den Test in meiner Altersklassse bestanden zur Umschulung als Steuerfachangestellter, hab mich dann aber

für eine Umschulung zum Kaufmann im E-commerce entschieden, weil es den Ausbildungsberuf erst seit August letzten Jahres gibt.

Da sitze ich nun als Auszubildender Opa zwischen 16- 25 jährigen Abiturienten und Studienabbrechern und verstehe nur Bahnhof.

HTML, Css, Tags, SAP, Excel-Formeln, Access, Business-Englisch, Warenwirtschaftssysteme, das Ganze auf allerhöchstem Niveau,

eine Eliteklasse aus 34 Personen , zusammengewürfelt aus einem Umkreis von 70 !!! Kilometern.

Ich fahre 62 km zur Berufsschule und werde morgens von meinen Lehrern mit "Herr Kollege" begrüßt.

Eigentlich hält mir nur mein tägliches "Ich werde das hier schaffen"- Gebet den Kopf über Wasser und

vielleicht noch das imaginäre Mich-Selbst-Anschreien: " Kein Mann wird zurück gelassen"

Ja , und die Müdigkeit tut ihr Übriges, deswegen hört ihr die nächsten 2 Jahre etwas weniger von mir.

In den letzten 3 Monaten haben sich wieder ein paar Gegenstände angesammelt, die mir zugetragen worden sind, denn ihr wißt ja:

"Einmal Messi, immer Messi" ;-);-);-)

Das ganze wie immer für die Alters-Armut-Betroffenen ab 1 €.

In diesem Sinne, ab 20 Uhr gehts los. Freut euch auf ein bisschen Abwechslung vom Alltag.

Und ich freu mich auf euch.

Euer TOM

• Hallo und herzlichen Willkommen zu meiner Auktion

Beginnen wir gleich mit den begehrtesten Artikeln, den Peltoren.

Ich habe 4 Stück in neu der Marke 3M Optime II 520 A, Farbe natooliv.

Billigster Preis bei Amazon für 29,80 – mein Preis, neu in Verpackung je 15 €

Hier der Link dazu:

https://www.amazon.de/Peltor-H…53030191&psc=1&th=1&psc=1

ich hab mir das Bild dazu erspart, es sind ja die Gleichen

Weiter geht’s mit ner Markencampingleuchte, batteriebetrieben, unbenutzt in Verpackung, mit 4 fach dimmbaren LED´s für 10 €.

Ein Schwimmkragen incl. Tasche, schöner Zustand,von SECUMAR.

Achtung: Lt Gesetz muß ich das Teil als reines Sammelobjekt ohne Garantie auf Funktionstüchtigkeit anbieten und deklarieren als- nicht schwimmfähig ! Nicht als Schwimmhilfe geeignet. Sorry aber so verlangt es der Gesetzgeber. Der Preis dafür sind 15 Euronen.

• Barettabzeichen je 1 €, fragt mich einfach wenn euch was fehlt, es sind aber ausnahmslos die da bis Baureihe 1999

1 Paar Bergstiefel, neuwertig Gr. 285 (44) für 50 €

1 Paar BW Stiefel, neuwertig, alte Art, Gr. 270 (42 ½) für 35 €

zu jedem Paar gibt es noch 1 Paar neue Schnürsenkel dazu

1 Paar Arbeitsschuhe , neu, Gr. 41 mit Stahlkappe von der Firma Atlas für 8 €

(Foto vergessen, aber flammneu und ungetragen)

1 Army Combat-Shirt Gr. L, ACU für 15 €

• 1 Luxus-Outdoorjacke von Strellson Gr. XL (52) mit eingenähtem Futter einer Bundeswehrwolldecke (Markenzeichen von Strellson) für 40 € ( ich muß bescheuert sein !!!)

Hier der Link zum Neupreis:

https://www.ebay.de/itm/Strell…SwZrVcpZJr&frcectupt=true

Und hier meine Fotos, tadelloser Bestzustand:

2 Schweizer T- Shirts neuwertig Gr. 52 mit Patch , zusammen 16 €, das kostet schon eins allein.

• 1 Verlegekiste Tropen der Bundeswehr in neuwertigem Zustand, ehrlich gesagt hatte ich sie noch nie in einem so excellentem Zustand incl. Verschlußbügel, ich rufe dafür 60 € auf.

1 KSK Schlafsack, 4 teilig und absolut neuwertig, der Goretexüberzug sogar noch in Verpackung,

bestehend aus 1 Innenschlafsack, 1 Aussenschlafsack, dem Goretexüberzug sowie den Kompressionssack, alles zusammen 90 €,

• 1 Feuerhand, schöner Zustand mit großem Tank für 15 Euro

Und jetzt der Knaller: 1 Feuerhand , umgebaut auf Strom, siehe Fotos,

sowas hab ich auch noch nie gesehen….Sachen gibt’s, für das schöne Modell, original Feuerhand hätte ich gerne 12 €

1 großer BW- Verbandskasten von 1959, die Betonung liegt auf GROSS!, inclusive garantiert abgelaufenem Inhalt für 35 €

Alles dabei, Blutdruckmessgerät, Beatmungsdingsbums und Schläuche dafür und jede menge Sterilium, verbandszeug, Schreren ect.

• 1 ABC Spürgerät im Kasten mit Anleitung von 1960 in allerschönstem Zustand, da hätte ich gerne 50 € für.

10 x US Tropenshirt braun, 1. Generation,gebraucht, Gr. L ( in deutsch Gr. 50) für zusammen 10 € ( nur 1 Zehnerpack vorhanden)

7 x US Tropenshirt sandfarben,gebraucht, 2. Generation, Gr. L ( in deutsch Gr. 50) für zusammen 10 € ( nur 4 Siebenerpack vorhanden)

5 x US Tropenshirt oliv,gebraucht, 3. Generation, Gr. L ( in deutsch Gr. 50) für zusammen 10 € ( nur 2 Fünferpack vorhanden)

BW- T-shirts, gebraucht, Gr. 6 (50), oliv, 4 Stück für zusammen 10 € ( insgesamt 6 4-er Packs vorhanden)

• BW Tropenshirt, braun, gebraucht, mit Ärmelfahnen und Klett in den Größen 4 (46), 5 (48) oder 6 (50) zum Stückpreis von 5 € oder 3 Stück für zusammen 12 € - begrenzte Anzahl- ich habe höchstens 200 Stück, mehr geht nicht, ihr kennt alle die derzeitige Versorgungslage beim Bund.

Ich sehe gerade das auf dem Foto ein T-shirt ohne Klett abgebildet ist, in der Regel haben aber alle Klett

Tropenunterhosen, gebraucht, gereinigt , in den Größen 4 , 5 und 6 für je 3,50 €

• Moin Tom,

zunächst viel Erfolg bei deiner Umschulung! Du schaffst das! Ich hab mit 50 auch nochmal erfolgreich umgesattelt(freiwillig) und bin jetzt erfolgreichseit 8 Jahren in meiner neuen" Berufung".:-D

Barettabzeichen:

Den Eichenlaubkranz für die Schulterklappe /bzw. wenn mehr Auflagen hast, die hätt ich gerne. werden ja keine hundert sein ;-)

Barettabzeichen wenn hast je 1

Feldjäger

PSV (operative Information)

Fernmelder

MilGeo

Heeresflieger

PzJäger

ABC

Wachbataillon

mkG

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht"!

• als Letztes hätten wir da ein Jagdglas von Danubia in NEU mit Tasche ,

Modell Wild view 10 x 42, derzeitiger Handelspreis auf Amazon, ich glaube bei 129 €,

ein super robustes Jagdglas, nicht nur wassserabweisend, sondern auch griffig, also kein glatter Kunststoff,

sondern diese rutschfeste Gummierung, also es liegt einfach angenehm in der Hand. Mein Preis: 60 €

Ich denke das ist nicht zu toppen.

Als Nächstes hab ich mal wieder ne Bahnlampe, auf Strom umgebaut, die Letzten waren ja innerhalb von 2 Minuten alle verkauft,

auch diese wieder zum Kampfpreis von 25 €uronen.

Als Letztes für heute 3 BW Hemden , oliv, aus den 90ern in gutem tragfähigem Zustand, Gr. 43/44 für zusammen 10 €