UAS in Hannover gesichtet

• Weil ich mitbekommen habe, daß es wohl nicht so einfach ist einen UAS zuzulassen habe ich mal den fotografiert, der hier in Hannover traurig und kaputt rumsteht. Ich weiß leider nicht, wem der gehört, aber da ist eine Werkstatt in der Nähe. Wenn jemand Interesse hat, kann ich da mal fragen, ob der zu verkaufen wäre.

Ich habe keinerlei Ahnung von den Autos, ob der was ist, müßt ihr sagen. Rost war nicht viel dran, aber er wird langsam kaputtrandaliert und Müll liegt auch schon drin :rolleyes:. Mit slawischen Sprachen bin ich auch nicht so Firm, das Schild könnte polnisch sein?

• Nein, es heißt UAS, im deutschen Sprachraum, da warste schon ganz richtig.

Schöner 452 T2 Vermesser, von der tschechoslowakischen Armee. Eindeutig zu Schade, um da so zu verwüstet zu werden. Hätte ich Interesse dran.Also, wenn du mal nachfragen könntest, wäre super !

Gruß...

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

• Und wieder hat Wikipedia versagt... Ich hätte auf Fischs Kfz-Liste hören sollen ;;DD. UAS also.

Fisch : Ich gucke mal, ob ich das was rausfinde.

handeule : Ich habe hier mal was gelesen, daß es da Probleme mit neueren Fahrzeugen gibt (nach 1990 oder so). Die wären nicht so einfach zuzulassen.

• Huch, danke für die Erinnerung.

Ich habe da im Umkreis mal überall gefragt, ob jemand was weiß. Leider Fehlanzeige :-(. O-Ton in der Werkstatt: „Der steht da schon ewig und drei Tage.“

Den Wagen selber habe ich nochmal genau beäugt, ob sich irgendwelche Hinweise finden lassen, wem er gehört. Auch erfolglos. Es ist ganz schwach noch ein Schmutzabdruck des letzten Kennzeichens zu erkennen, aber mehr als zwei Ziffern kann man auch nicht rauslesen.

Aber jemand hat seitdem den Motordeckel innen abgebaut und angefangen am Motor rumzunesteln. Ich fürchte, das war‘s für den Kleinen :mimimi:.

Ich will da auch keinen Zettel mit meiner Telefonnummer hinhängen, da treiben sich mir zu viele komische Gestalten rum.