Gewissensfrage... B2000 Fahrerhausfragment als ganzes aufheben ? Schlachten ? Was meint die werte Gemeinde?

• Also ...auf dem mittlerweile verkauften Kübelprojekt wurde seinerzeit ein andere, neues Fahrerhaus montiert. Von dem ursprünglichen Häuschen wurde alles abgebaut, was dort fehlte. Übrig blieb das, was man auf den Bilder erkennen kann... ein '58er Fragment mit viel Rost an den üblichen stellen, zudem einiges an Beulen...:-)

Ich hab das Teil zunächst einmal sichergestellt, frage mich aber derzeit was ich damit anfangen soll ... für die Pritsche kann ich es nicht brauchen, da nichts an dem Teil besser ist als am dort seit jeher verbauten Häuschen. Am Stück aufheben ist also irgendwie wenig sinnig für mich....

Also ... was würdet ihr tun, auch unter dem Aspekt "Raumökonomie"? Ein paar Teile wie die Frontausleger abtrennen, den Rest entsorgen? Irgendwie doch als ganzes einlagern ?

Oder hat gar wer Bedarf an so etwas?? :?:

Fragen über Fragen ...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

"Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

• Ich würde versuchen es am Stück aufzuheben wenn das platztechnisch machbar sein sollte. Für den Fall daß mal jemand ein Fahrerhaus braucht weil seins noch schlechter ist hmmm

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Lorenz, das sagt mir mein Gefühl eigentlich auch - ich schmeiß ja auch nur ungern was weg.

...nur hab ich halt keine Meinung ob das noch "gut" oder verglichen mit den meisten anderen Hütten unterirdisch schlecht ist...

Von daher würden mit ein paar Kommentare aus der B2000 Crew hier freuen, die schon ein paar mehr Autos gesehen haben ...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

Hier gehts zum Verlag

• Moin Jens,

hier ist das Problem, ob ein Fahrzeug chronisch überteuert ist oder

unterbewertet.

Wäre es ein Wolf/G würdest Du den Kernschrott vergoldet bekommen.

Beim B 2000 wäre, wenn jemand bedarf hat, keiner bereit da irgendwie

was für zu bezahlen.

Und für 100,- bis 150,- Euronen lohnt es sich wohl kaum, sich da groß

Arbeit von zu machen.

Platz: Hier bekommst Du für einen offenen Unterstand um die € 40,-

Miete im Monat ! hmmm

Hintere Aufbauten, die werden ab und zu mal gesucht, um z.B.

aus einem Abschleppwagen wieder einen Kübel zu bauen.

Aber Fahrerhäuser sind ja normal vorhanden und wenn schlecht,

im gleichen Zustand.

Das Fahrerhaus ist bestimmt machbar, aber bis sich jemand diese Mühe

beim B 2000 macht, weil seines schlechter ist, dauert wohl noch 10 bis 20 Jahre.

Gruß

Klaus

• Jens, leider hat Klaus recht mit seiner Einschätzung.

Das Fahrerhaus sieht nicht schlechter aus, als die meisten anderen. Die Stellen, die geschweißt werden müssen, sind immer die gleichen. Aber dann stell`dir die Teile sandgestrahlt vor, und dann lackiert.... Dann wird schon wieder ein anderer Schuh draus.

Womit deine künftige Aufgabe schon klar umrissen ist : Fahrerhaus zerlegen, immer mal wieder ein bis zwei Teile sandstrahlen. Wenn dann mal wieder was lackiert wird, Fh- Teile mitlackieren. Irgendwann, wenn Zeit und Lust da sind, Teile zusammenschrauben und Fh komplett überarbeitet verkaufen, an jemanden, der das nicht selber machen kann oder will. Natürlich nur im Austausch, und dann geht alles wieder von vorne los, und du hast immer Spielgeld in der Tasche.

Denk an die Spanne beim Verdeck....

Gruß Jozi.

• Sorry das jetzt meine Reaktion etwas gedauert hat ...:thumbsup:

Danke für Eure Einschätzung, also wird das Teil erst einmal in die Ecke verfrachtet...

@geneigte B2000 Schrauber: Da ich das Teil selbst nicht benötige: Wenn jemand Bedarf hat kann das Teil gegen Gabe eines handelsüblichen Gebindes einer Qualitätsbrauerei nach Vereinbarung von Termin und Marke des Getränks abgeholt werden...:-)

Jens

Hier gehts zum Verlag

• Moin,

"frag doch mal beim borgwardclub bremen.da sind einige borgwardlaster unterwegs........"

:auslach:

Es hat sich in letzter Zeit sehr viel positives dort getan, das muß schon gesagt werden.

Aber "militärische" B 2000 A/O dürften da nicht zu finden sein.

Der Club hat einen Heidetanker und seit kurzen eine Sparkassenbus.

Was schon sehr bemerkenswert ist, wo doch bis vor kurzen die Borgward-Welt für viele

nur aus Hochglanz-PKW, besonders Isabella bestand. :rolleyes:

Ich befürchte, das da keinerlei Interesse zu finden ist.

Gruß

Klaus

• Als Mitglied des Vorstandes des Borgward-Club e.V. muss ich Klaus leider recht geben. Im Moment haben wir niemanden, der die Hütte gebrauchen könnte. Wobei wir, trotz aller Isabellen, auch mindestens einen B2000 in unseren Reihen vorweisen können.

Es muss nicht immer Isabella sein gilt auch für uns.

Gruß

Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt