Heute abend 20.30 Uhr ......es geht wieder los: 5 Großkartons voll mit Bundeswehr, THW, Socken, Unterwäsche, Seesäcke, Rucksäcke, Stiefel, Camping Outdoor---neue Emailletassen eingetroffen

• Los gehts, ich beginne anfangs mit einem ganz besonderen Schmankerl. Hier seht ihr ein nagelneues unbenutztes NVA Fernglas

inclusive Verpackung in 7 x 40 mit Zeiss-Optik, sowas ist überhaupt nicht mehr in dem Zustand neuwertig zu bekommen, anbei ist auch noch ne kleine runde Ledertasche, leider kenne ich deren Funktion nicht, das Fernglas ist mit Strichplatte innen und hat nicht einen einzigen Kratzer in der Optik. Hier sehr ihr den Ebay-Link eines Mitanbieters, der das Fernglas für 699 € anbietet. Gebraucht wird es zwischen 300 und 600 angeboten.

Ich lasse wie immer die Kirche im Dorf, mein Preis 250 € !!!!

Der Link:

https://www.ebay.de/itm/153327860459?ul_noapp=true

• weiter geht es mit einem Spirituskocher neu aus den 80ern in Originaler Verpackung für 12 €

dann das Gesellenstück einer Elektriker- Azubi- Prüfung:

Gleich 2 eingebaute Birnen, davon eine mit Dimmfunktion in einer originalen DDR Pertroleumlampe.

Tolles Teil, absolut kurios mit gleich 2 eingebauten Schaltern bedienbar, ein absolutes Unikat.

Ich möchte hierfür 15 €

Nicht minder selten, diese sehr gut erhaltene BAHNABSCHLULEUCHTE- Bahnlampe ohne Innenfunktion.

Die normal aufgebauten Lampen mit Rot-oder Weißlicht bekomme ich ja ab und zu mal rein, aber diese Abschlußeuchte für das Ende des Zuges ist eine echte Rarität und gar nicht teuer, ich möchte 20 Euronen dafür haben.

weiter gehts mit einer NVA Felflasche der ersten Generation mit GRÜNEM Filz,

auch diese Art ist mittlerweile schwer zu finden. Da möchte ich 12 € für haben.

• Die Fahrzeug- Wartungstasche ist nagelneu in Verpackung , original und kostet 20 €

dann haben wir den Luftwaffenkombi in neuwertig in Gr. 12, normalerweise entspricht das der Größe 50,

hier wird aber die Brustweite 105 angegeben, also Gr. 52.

Ich möchte dafür 25 € haben. Makelloser neuwertiger Zustand.

Goretexjacke neuwertig Gr. II (48/50) für 20 €

Goretexhose neuwertig für 15 €, Gr. III (52/54)

• Kevlarhelm, Bundeswehr Bestzustand ( siehe Fotos von innen) Gr. 55- 57 für 75 €

und hier das mega- Highlight des Tages:

Pilotenlederjacke neuwertiger BESTZUSTAND, Gr. 14 (50/52),

perfektes Leder ohne Makel, 100 % original für 80 €,

Anmerkung der Redaktion:

wenn ich verdammter FETTI da reinpassen würde, tät ich sie nicht verkaufen.

Tropenschlafsack mit abnehmbarer wasserdichter Aussenhülle der belgischen Armee,

der hat deutlich mehr Platzkomfort als das deutsche Modell,

das Teil kostet 30 €

• BW Handtücher gebraucht, blau oder grün, ca 30 Stück, Preis je 2 €

ohne Foto

Haix Polizei- Einsatzstiefel, neuwertig, Gr. 7,5 = 41 mit Klimasohle, neueste Generation für 40 €

BW Rucksack, oliv, alte Art, mit Naht auf der Deckellasche, ansonsten in erstaunlich gutem Zustand, siehe Lederlaschen Rückseite.

Preis für den "HÄSSLICHEN" Rucksack ist 10 € :-)

als nächstes eine Flasche.....öh nein, die behalte ich

5 Paar nagelneue KSK Wollsocken von Woolpower, Gr. 40 - 44, Merino- Schafschurwolle, 600er !!!! Qualität,

je Paar 20 €, das ist rund die Hälfte des Standardpreises für diese Socken.

10 Rollis , Bundeswehr- Unterhemden, langarm, Gr. 6 = Gr. 50 , alle zusmmen für 10 €

• 3 Jagdhemden, neu und eingetütet, ausgepreist mit je 39 €, Gr. XL 43/44 für je 10 €, alle 3 zusammen 25 €,

Besonderheit: Sehr hochwertige Verarbeitung: Die Brusttasche ist verschließbar mittels Reissverschluß !

2 neue Schuhbeutel?, Wäschebeutel? für zusammen 6 €

2 neue Flecktarnblusen Gr. 5, Brustweite 110= Gr. 54 für je 15 €, N E U !

1 BW - Pullover , oliv, Gr. 50 für 12 €

BW TROPEN-Unterhemden neu Gr. 48 und Gr. 50 für je 10 €, solange Vorrat reicht.

Das wars erst mal, für die gesamte Unterwäsche und "Sonderposten-Unterwäsche" mache ich einen neuen Thread auf,

das sprengt sonst den Rahmen. Für eure Kaufwünsche aus diesem Thread schreib ich euch heute abend noch alle an.

Danke euch allen,

Liebe Grüße

TOM

• Hallo Tom,

ich hebe mal die Hand für eine Wolldecke und 2 Tassen.

BW Handtücher gebraucht, blau oder grün, ca 30 Stück, Preis je 2 €

Da bitte noch zwei in grün dazu.

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen

Egal wieviele CD`s du hast, Carl Benz hat Mercedes !

• Los gehts, ich beginne anfangs mit einem ganz besonderen Schmankerl. Hier seht ihr ein nagelneues unbenutztes NVA Fernglas

inclusive Verpackung in 7 x 40 mit Zeiss-Optik, sowas ist überhaupt nicht mehr in dem Zustand neuwertig zu bekommen, anbei ist auch noch ne kleine runde Ledertasche, leider kenne ich deren Funktion nicht, das Fernglas ist mit Strichplatte innen und hat nicht einen einzigen Kratzer in der Optik. Hier sehr ihr den Ebay-Link eines Mitanbieters, der das Fernglas für 699 € anbietet. Gebraucht wird es zwischen 300 und 600 angeboten.

Ich lasse wie immer die Kirche im Dorf, mein Preis 250 € !!!!

Der Link:

https://www.ebay.de/itm/153327860459?ul_noapp=true

1. Das in der Verknüpfung zu Ebay zu sehende Fernglas ist das Nachfolgemodell. Es wurden da die Nachteile des Vorgängermodells beseitigt.

Die werden tatsächlich hoch gehandelt, gibt es aber auch heute noch in neu und unbenutzt für weniger Geld im Fachhandel.

2. In der kleinen schwarzen Tasche sollte sich ein Tel des Zubehörs für die batteriebetriebene Strichplattenbeleuchtung befinden. Dazu gehört aber dann auch noch eine weitere Tasche für die Batterien.

3. In der Okularabdeckung sollten sich noch gelbe Filter befinden.

Ansonsten ein feines, wenn auch extrem schweres Fernglas.

Nur mal so am Rande.

:)

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Hallo Ich hätte gern die :

Nicht minder selten, diese sehr gut erhaltene BAHNABSCHLULEUCHTE- Bahnlampe ohne Innenfunktion.

Die normal aufgebauten Lampen mit Rot-oder Weißlicht bekomme ich ja ab und zu mal rein, aber diese Abschlußeuchte für das Ende des Zuges ist eine echte Rarität und gar nicht teuer, ich möchte 20 Euronen dafür haben.

Meine :_

Bring die bitte zum Ebsdorfer Grund mit ich hole die da ab,wenn du Platz hast zum mitnehmen.

viele Grüße Michael