BMW R75 Getriebe einbaufertig und schlagartig

  • Moinsen,


    Noch 11 Tage bis zum Toskanatreffen und einem Freund in Rom ist gestern das Getriebe verreckt.

    Blockiert im zweiten Gang.

    Lösung #1: Ein brauchbares Getriebe beschaffen und einbauen. Das könnte noch hinhauen wenns reibungslos läuft.

    Wer hat eins abzugeben oder weiss wen man fragen könnte?

    Muss nur schnell gehen.

    Grüße und Dank für jeden Hinweis

    freddy

  • Danke Peter,

    Das Getriebe eines BMW Wehrmachtsgespanns instandzusetzen geht mir selbst ganz gut von der Hand. Und ich fürchte für die Krad-Kultur wäre das eher Neuland.

    Im vorliegenden Fall wäre ein Kompletttausch eine ernstzunehmende weil zeitsparende Alternative, weswegen ich einfach mal in die Runde fragte.

    Grüße

    freddy

  • Moin

    gib mal Rabenbauer BMW ein.

    Ist ein Teilehändler von alten BMW Teilen.

    Vielleicht hat er sogar ein Getriebe zur Hand.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Der Rabenbauer ist bekannt, Rudi. Danke.

    Er beschäftigt sich nicht mit den Wehrmachtsgespannen.

    Von seinen erstklassigen Teilen konnte ich nach leichter Abänderung aber schon profitieren.

    Grüße

    freddy