Frontscheinwerfer umbau Caddy H1/H7 auf H7/H7 möglich?

  • Hallo werte Gemeinde ich besitze einen schwarzen 2008 er Caddy-Paravan / live 3K kurz. Am Vehikel muss der Scheinwerfer getauscht werden. Er besitzt einen H1/H7-Scheinwerfer da ich eh tauschen muss kommen schwarze rein nun sieht der neuere? H7/H7 schöner aus. Meine Frage ist nun hatte VW unterschiedliche Stecker... oder kann ich einfach tauschen. Für eure Bemühungen im Vorraus besten Dank.

  • Du meinst du hast nen Caddy mit diesen Scheinwerfern.

    250px-VW_Caddy_front_20071026.jpg

    Und der neuere ab Bj 2010 hat schönere Scheinwerfer?

    150px-VW_Caddy_Facelift_1.6_TDI_BlueMotion.JPG

    Die passen aber nicht in die Karosse.

    Versuche dein Anliegen ,diesmal mit Punkt und Komma

    und Anschauungbildern besser zu verdeutlichen.

    Mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Also ich muss mich jetzt doch nochmal dazu melden.


    Gut man könnte meinen Beavis und Butthead,gegen die beiden

    kommt man wohl nicht an.Selbst wenn die mich absolut

    nicht abkönnen ,Ärger verfliegt auch wieder.

    Aber nee, das war jetzt schon des öfteren und mit langen

    zeitlichen Abstand.Die wollen mich Ärgern und merken gar nicht ,das

    die nicht im Mannschaftheim sind und der Hilferuf des

    Forumskollegens ist denen dabei sowas von egal.


    Das kann so nicht weitergehen.


    Macht bitte mal den Onlinetest,ihr müsst diese Aufmerksamskeitschwäche haben

    ADHS oder wie das heisst.Sich zu behandeln lassen ist keine Schwäche.

    Gute Besserung Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo,


    um wieder zum Thema zurückzukommen: Aus dem Ersatzteilkatalog kann ich nicht herleiten, daß es für das Baujahr 2008 einen anderen Scheinwerfer als H1/H7 gibt. Wenn Du den Stecker direkt auf dem Leuchtmittel meinst, so sind die bei H1 und H7 zwar mechanisch unterscheidlich, letztlich aber auch nur 6,3mm-Flachstecker in einem Gehäuse, das man ggf. tauschen könnte. Inwieweit es noch einen Steckverbinder zum Anschluß der Gesamtbaugruppe Scheinwerfer gibt und ob die dann noch unterschiedlich sind (vermutlich nicht), hab ich aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Kabelbaumvarianten nicht geprüft, zumal VW die Kabelbaum-Einzelteile nur rudimentär in einem separaten Elektroteile-Katalog und schon gar nicht fahrzeugbezogen dokumentiert.


    VG

    Andreas

  • Auch wenn das nichts zur eigentlichen Frage beiträgt. Ich fahre beruflich beide Caddys und kann nur sagen das die Scheinwerfer vom alten Modell von der Lichtausbeute wesentlich besser sind als des ab Bj. 2010.

  • Also mein Caddy ist zwar ein Erlkönig (der erste mit Joystick) aber die Front ist 100% original. Kurz zum Auto es wurde 2008 zerlegt umgebaut auf einen 4-Wegejoystick und Rampe im Heck..... . Dieses Auto wurde mehrfach ausgestellt und der Werbefilm wurde mit diesem Auto gedreht. Nach diesem Auto startete der serienmäßige Umbau von Caddy's als Rollstuhl-Aktivfahrer. Es wurden schon Caddy's zuvor umgebaut bei denen war der Rollstuhlfahrer jedoch nur "Ladung" oder ein ein einfacher Handgasumbau.
    Wie beschrieben Caddy Baujahr 2008 kurzer Radstand 1.9tdi Live. Ich sehe öfters mal Caddy /Touran mit H7/H7 in Silber und schwarz. Bei denen ist die Standlichtbirne über dem Blinker. Muss aber gestehen ich hatte am Freitag neue Scheinwerfer bestellt. Angeblich passen die. Es sind H7/H7 klarglas schwarz.

  • Also meinst du Aftermarket Scheinwerfer,nicht Originale ,sondern welche aus

    dem Zubehörladen.


    Wir haben hier meist schon alle Oldtimer und schauen nicht mehr in Tuning-

    Kataloge.Ich weiss auch gar nicht obs die überhaupt noch gibt,da heute alle

    im Internet bestellen.Deshalb ist es umso verwunderlicher,das du dann nichtmal

    nen Link parat hast?

    Mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Na Bitte,das sieht doch nach was aus.

    Wenn der nicht gerade Weiss ist,

    wie es die zu hauf gibt.

    Was war der Grund für die neuen?

    1 Klarglass voller Kratzer und Verfärbungen

    2 Reflektor strahlt nicht mehr

    3 Wassereintritt und immer beschlagen

    Unfälle gibts auch noch, aber die haben ja nix mit der langlebigeit zu tun.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen