Sucher Verkleidung hinten über den Radkästen kurzer Wolf

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal gesehen, dass es für den Wolf innen so ne Verkleidung gibt, also über den Radkästen. Kann mir einer sagen wo ich so eine herbekomme bzw. hat einer so etwas? Ich muss dazu sagen: ich habe eigentlich einen Dänenwolf, der hat keinen hinteren Überrollbügel eingeschweißt. Aber genau so eine Verkleidung habe ich mal vor geraumer Zeit auf eBay rumfliegen sehen.

    Ach ja: könnte mir einer außerdem Bilder von der Befestigung der hinteren Gurtschlösser schicken? Wie sind die festgemacht? Sitze habe ich schon nachgerüstet ;-).

    Bzw. aus welchem Materiel sind eigentlich die Türverkleidungen beim Wolf? dann bau ich mir die hinteren Verkleidungen selber.

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,


    worauf beziehst Du Die letzte Frage - auf die Befestigung der Verkleidungen oder der Gurtschlösser?

    Bei letzteren gehe ich davon aus, daß grundsätzlich Befestigungspunkte dafür vorhanden sein müßten. Nietmuttern reichen dafür nicht aus und in der Regel sollten auch Verstärkungen da sein- Da sicherheitsrelevant, sieht der TÜV da auch gerne hin, daher sollte das dann auch Vorschriftenkonform sein.

    Wenn Du nur die Verkleidungsbleche meinst - das hängt davon ab, wie der Untergrund aussieht. Wenn an der Karosserie schon Löcher in der Nähe von Kanten sind, würde ich Blechmuttern oder sowas nehmen. Wenn Blech auf Blech, leg da was zwischen...


    VG

    Andreas

  • Hallo,

    auf die Gurtschlösser. Grundsätzlich sind nämlich ein der Region, in der die Schlösser befestigt werden könnten bei mir einige Löcher. Ich frage so dumm, weil ich es TÜV-konform hinkriegen will.

    Die Seitenverkleidungen mache ich mir jetzt aus hdf-platten die ich lackiere und kederband rumlege. Das dürfte ganz gut passen.