BW Opel - MP - Diesel

• Ich finde zwar immer noch keine Nummer, aber selbst wenn, würde ich da bei dieser Beschreibung nicht anrufen. Ich bin grundsätzlich kein Fan von irgendwo anrufen oder angerufen werden. Wenn man etwas Online inseriert, dann sollte man auch Online darauf antworten.

• Ich finde zwar immer noch keine Nummer, aber selbst wenn, würde ich da bei dieser Beschreibung nicht anrufen. Ich bin grundsätzlich kein Fan von irgendwo anrufen oder angerufen werden. Wenn man etwas Online inseriert, dann sollte man auch Online darauf antworten.

Zum Glück hat er nicht in einer Zeitung inseriert - sonst müsste Kontakt wohl über Chiffre stattfinden ;\D

• Dir ist der Preis zu hoch, Du magst nicht telefonieren, Dir gefällt die Beschreibung nicht - ignorier die Anzeige doch einfach :idee:

Ich kann die Telefonnummer sehen hmmm

Der Preis ist auch einfach zu hoch, es ist halt nur ein Kadett. Welche Beschreibung? Es gibt kaum bis gar keine wichtigen Angaben zum Auto.

Ich ignoriere die Anzeige auch. Der "Inserent" wird auch noch merken, dass er so nichts verkaufen wird.

Über mein Smartphone wird mir keine Nummer angezeigt...

• Leider gibt es noch keinen Studiengang zum Thema "Wie erstelle ich eine aussagekräftige Verkaufsanzeige"

Schon alleine, wenn sie anstatt "neue Hauptuntersuchung" oder "neuer TÜV" oder so schreiben "neue TUV" reicht es schon.

Dieses hingerotzte "Verkaufe Auto mit grune Farbe" und dann erwarten, dass sich Interessenten mit Höchstpreisen gegenseitig überbieten....

Das ist so wie mit den Leuten, die jede Tankfüllung, jeden Ölwechsel, jeden Aufkleber, jedes Scheibwischerblatt, jeden Bremsenwechsel .... zusammenrechnen und denken, dass dieser Wert nun der Fahrzeugwert ist.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Weg er geht beim Versuch etwas zu verkaufen. Viel nerviger finde ich die Reaktionen auf solche Anzeigen, oder auch auf Angebote hier im Forum: Einerseits die Kommunikation per Mail ohne die grundlegenden Anzeichen von Umgang, beispielsweise: "Für 100 Eier hole ich die Dinger ab", "Was ist letzte Prais?" oder das Kluggescheisse, möglichst noch um 23.30 Uhr anrufen. Andererseits die üblichen Verdächtigen die schreiben "Ich habe Interesse" und sich dann nie mehr melden, speziell hier im Forum.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :schnarch:...

• Moin Kristian,

du kannst auch gerne den Beitrag löschen - die Verkaufsanzeige erscheint mir ein Fake zu sein, da aus meiner Sicht die eingefügten Fotos von einem Bildschirm abgelichtet worden sind....

Sorry von meiner Seite aus.....viel Wind um nichts...

Viele Grüße,

Philipp

• Zugegeben, die Anzeige ist etwas verbesserungswürdig. Der Anbieter hat jedoch so einige andere Sachen im Angebot, da hat er es besser hinbekommen. Aber es sollte hier nicht Anlass zu Unstimmigkeiten werden, soll er doch selbst sehen ob er das Auto so verkauft bekommt. Und wie sagt ein bekanntes Mitglied dieses Forums immer: Die Preise werden nicht durch die Verkäufer versaut, sondern durch die Käufer die sie bezahlen. In diesem Sinne :bier:.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :schnarch:...