10. Nato Militärfahrzeugtreffen der Reservistenkameradschaft Sondelfingen

  • Wir möchten alle Besitzer und Freunde von MIlitärfahrzeugen herzlich zu unserem 10. NATO Militärfahrzeugtreffen einladen.



    Wann findet es statt: 06.-08..September 2019 (letztes Wochenende in den Sommerferien)



    Wo findet es statt:

    Fahrerlager 1.RMC Reutlingen

    Friedrich List Hof 1

    32 U NU 1310 6930

    48°28'40" N, 9°10'38" O


    Anreise ab Donnerstag Abend den 5.09. möglich .


    Die Veranstaltung ist für alle Fahrzeuge der Bundeswehr aber auch unserer verbündeten Streitkräfte, , sowie auch für solche die zeitweise im Dienste der Steitkräfte waren, gedacht und angelegt.

    Auch werden diese Jahr wieder Bundeswehrverbände und ausländische Streitkräfte eingeladen, Anfragen bei den jeweiligen Truppenteile sind gestellt.

    Ebenfalls wurde wieder um Unterstützung mit SAR Hubschrauber Typ Bell UH 1D gebeten.



    Wie jedes Jahr findet unsere Ausfahrt am Samstag , Abfahrt 0900 , statt und führt am Albtrauf entlang und über die schwäbische Alb. Ein Besuch des Museum im Gewerbepark Haid ( ehemals Eberhard Finckh Kaserne ) ist geplant.



    Unser Küchentrupp steht bereit um bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste zusorgen.

    Auf dem Platz ist ausreichend Platz für Zelte , auch stehen uns feste sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.



    Anmeldungen bitte an :

    info@rk-sondelfingen.de

    oder

    hier im Board



    Wir , das Organisationsteam der Reservistenkameradschaft Sondelfingen , freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen , ein Wiedersehen mit Freunden und gute Gespräche



    Disclaimer:

    Wir BITTEN ausdrücklich auf Fahrzeuge, Uniformen, Abzeichen und Flaggen welche mit der nationalsozialistischen Zeit in Verbindung gebracht werden können, sowie auf Waffen jedweder Art zuverzichten.

    Der Veranstalter behält sich das Recht vor Ort zu entscheiden.

  • Hi,


    ich hab`s im Kalender notiert. Ich gehe davon aus dass ich auch anwesend bin.


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    89572-evemobil-klein-gif

  • Also ich habe Freitag abend noch eine Musikveranstaltung in Mannheim und würde ggf. Samstag morgen aufbrechen. Hängt vom Zustand meiner Frau ab. Hätte aber auch noch ein paar Fragen.


    Darf und kann ein Ziviler PKW auf dem Gelände parkieren? Meiner ist ein ehemaliger Rollstuhl VW Caddy mit Laderampe hinten die dank Bodenausschnitt fast auf dem Boden schleift. Nun die nächste Frage komme ich überhaupt mit diesem Auto rein. Bodenfreiheit ca.15cm.


    Ich bringe ein paar Fahrräder mit aber beim Convoy wird mir die Ausdauer fehlen ;-) mit euch zu fahren. Daher vorab die Frage hat wer ein Sitzplatz frei? Beim Convoy des "Convoy to Remember" durfte ich nicht teilnehmen weil mal die Uniform nicht zum Fahrzeug passte oder ich angeblich zu schwer (~100kg) war. Frage nun lieber mal vorher.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Danke das ich schon mal einen Sitzplatz habe :thumbsup:.


    Hab mit nem Netten Herrn der Kameradschaft telefoniert, alles geklärt. Muss nur mein Auto etwas tarnen. Werde ich noch ein kleines Tarnnetz organisieren. Mein Großes macht keinen Sinn ( zu schwer und nimmt im Auto zu viel Platz).


    In dem Flyer ist die Ausfahrt 0800.

    Bilder

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Servus,


    aufgrund schwer inkontinentem Mog dieses Jahr leider

    nur als Tagesgast am Samstag. Schade :-(

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich gerade per Mail bei Herr Jan Fetzer angemeldet. Wie es bisher aussieht werde ich am Freitagabend in Reutlingen eintreffen und hoffe dass ich viele bekannte Gesichter sehe...

    Viele Grüße an Alle und gute Anfahrt wünscht euch

    Peter

  • Servus,


    aufgrund schwer inkontinentem Mog dieses Jahr leider

    nur als Tagesgast am Samstag. Schade :-(

    Oh, das ist schade.


    Muss / sollte man da eigentlich "grün" tragen ? :/


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    89572-evemobil-klein-gif

  • Muss leider aus privaten Gründen wieder absagen. Schade.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Hallöchen aus dem schönen Schwabenland.

    Ich war je Gestern und Heute auch zu Gast, ich hab auh ein bisschen digitale Abdrucke der Maschinen gemacht. Auch bewegte hab ich, da suche ich aber noch eine Lösung zur Präsentation. Hier nun meine Ausbeute:





































    Grüßle, Eve


    PS: Es war echt schön, lauter nette Menschen, nette, neue und ältere Bekanntschaften, leckeres Essen. Das hat einfach ringsum gepasst. Besten Dank nochmal :thumbsup::thumbsup-blue::daumenhoch:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    89572-evemobil-klein-gif

  • Ich war am Samstag mit meinem Triumph Bundeswehr Krad von 1956 da und es war schön Bekannte zu treffen.

    Schade dass der BELL so lange da war und man nicht auf die Strecke konnte.

    Danke an das Orga. Team. Gerne 2020 wieder.

    Andreas

  • Hallo zusammen!

    Ich kann nur allen Beteiligten vom Organisationsteam danken!! Es war ein wunderbares Treffen. Ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass ich viele alte Bekannte getroffen habe und neue Kontakte knüpfen konnte. Es ist einfach schön zu sehen dass hier alle Spaß haben, gute Gespräche führen möchten und jedlichen Stress vermeiden.

    Ich werde, wenn Gesundheit, Familie, Unimog es zulassen und es ein 11. Natofahrzeugtreffen geben wird unbedingt dabei sein!!

    Nochmals vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende!!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Oberschwaben sendet euch

    Peter

  • Laut der Homepage nicht.

    Sehr schade :-(

    Ich hatte gehofft, daß das Treffen stattfindet, vor allem, da ja in Ba-Wü

    ab 01.08. Veranstaltungen bis 500 TN wieder erlaubt sind.

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • In ist, wer auch im Fratzenbuch ist. pfrtz



    Grüßle, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    89572-evemobil-klein-gif

  • Hallo Andy,


    ich weiß es im Moment nicht wie man sich da anmelden kann. Ich hatte dort darum gebeten, das hier auch zu posten. Kommt eventuell noch, ansonsten melde ich mich wenn ich etwas weis.


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

    89572-evemobil-klein-gif