Besichtigung der Kasematte Edling Sud

  • Anlässlich zum Gedenken des Kriegsbeginns vor 80 Jahren öffnen wir am 31.08. und 01.09.2019 die Kasematte Edling Sud. In einer Führung um und in der Anlage wird das Leben der französischen Soldaten in einer Maginot-Kasematte gezeigt…



    Die Führungen sind samstags zw. 14 und 18 Uhr und sonntags zw. 10 und 19Uhr!

    Anreise sehr gerne auch mit „grünen“ Fahrzeugen! Übernachten auf dem Gelände wäre möglich, hier aber bitte vorab mit mir Kontakt aufnehmen.

    Weitere Infos unter:


    http://kasematte-edling.de/


    Die Kasematte Edling Sud auf facebook


    Wenn noch Fragen offen sind…immer her damit :-)


    Anfahrt

    Die Kasematte Edling Süd liegt gut 25km bzw. eine halbe Stunde Fahrt westlich von Saarlouis in Frankreich.

    Die nächsten größeren Orte sind Bouzonville und Ebersviller.


    Im Navi als Ziel am besten den Ort 57320 Hestroff/Frankreich eingeben.


    Im Ort Hestroff bei Rue des Noyers 2, nach Norden ab auf die B55 in Richtung Ebersviller abbiegen.

    Der B55 etwa 400m folgen und dann halb rechts abbiegen. Dies ist nach Verlassen den Ortes Hestroff die erste Möglichkeit, rechts abzubiegen.

    Sie befinden sich nun auf der Zielstraße, die Kasematte ist an dem Wochenende auch ausgeschildert.

    Koordinaten 49.274883, 6.437124

  • Immer wieder schön dort und sehr empfehlenswert :thumbsup:


    Auch nicht vergessen sollte man den 01.11- 03.11.2019.

    Das 5. Jahresabschlusstreffen der IG MFZ Saar am Bunker :top:

    6. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014 v. 07.-10. Juli 16 in 66740 Saarlouis


    Infos unter rag6014.de

  • Kurzes Update:


    Als kleines Highlight findet bereits am Freitag Abend (30. August) eine Nachtführung mit ausschließlich Beleuchtung durch die Notbeleuchtung (Petroleum-Lampen) statt. Die Plätze hier sind begrenzt und um besser planen zu können ist hierzu einen Voranmeldung unter edlingsud@googlemail.com oder per PN an mich erfoderlich!


    Bei Anreise mit dem LKW (natürlich gerne auch "Fehlfarben" ;-) wie Feuerwehr etc. - ist ja kein Militärfahrzeugtreffen)

    Anfahrt über Chémery-les-Deux (ab dort ist die Casemate ausgeschildert) und dort nach Hobling fahren...durch Hobling durch...immer dem Weg folgen - die Anlage liegt etwa 2km hinter dem Ort auf der rechten Seite. Mit dem LKW nicht über Hestroff fahren, dort ist eine Höhenbegrenzung an einer Bahnstrecke.


    Für die Führungen an den anderen Tagen gibt es keine festen Zeiten einfach vorbeikommen...

    Samstag zwischen 14:00h und 18:00h und Sonntag zwischen 10:00h und 17:00h