Wasserpumpe 30 oder 40 mm?

  • Hallo Gemeinde,

    kurze Frage. Meine Ilse ist Bj. 79 und ich will mal das ganze Schlauchgedöns und die WaPU wechseln. Am Riemenrad komme ich noch zum Messen des Zapfens hin und der ist 40 mm. Also müßte es die alte Ausführung der WaPu sein. Liege ich damit richtig? Wäre ja blöd, wenn ich die falschen Teile bestelle.

    Danke schon mal für Antworten.

    Gruß Max,:)

    Gruß vom Iltismax


    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

  • Wie Alexander(G) schon richtig geschrieben hat, es geht eigentlich nur drum welche Ausführung vorher verbaut war....

    Der Unterschied ist nur die Aufnahme fürs Riemen Rad.


    Motor Nummer ist quasi sch... egal, es passen beide Varianten (mit eben unterschiedlichen Rädern) an alle Blöcke.



    183 Grüße, Alex

    Iltis schrauben ist ein dreckiger und undankbarer Job, aber irgendjemand muss es ja machen! :schweißen:

  • Ach so, da haben die nur die Welle um 10 mm schwächer gemacht mit entsprechendem Riemenrad.

    Gruß vom Iltismax


    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)