105mm Hülse Leopard I mit Gravur

  • Moin,


    Ich verkaufe diese schöne 105mm Hülse vom Leopard I. Ausserdem praktisch als Schirmständer. Die Hülse ist natürlich frei von gefährlichen Stoffen und daher frei verkäuflich.


    Auf der Hülse befindet sich eine Gravur aus den 80er Jahren, sie diente offensichtlich als Erinnerungsstück für einen Ausscheider aus dem Instandhaltungszug der 3. und 5. Kompanie des Gebirgsinstandhaltungsbataillons 8.


    Die Gravur ist äußerst zart gehalten und nur in bestimmten Winkeln lesbar. Man muss schon ziemlich genau hinsehen, um sie zu erkennen. Daher ist die Hülse auch für jemanden interessant, dereigentlich nicht an der Inschrif interessiert ist..


    Die Gravur lautet:


    "Zur

    Erinnerung


    InstZug

    2./u. 5./ GebInstBtl 8

    (Wappen)


    01.04.82

    bis

    31.03.89"


    Preis: 40,- plus Versand.









    Bei mehreren Interessenten geht der Zuschlag an denjenigen, der hier im Forum als erster sein Kaufinteresse bekundet hat. Den Rest klären wir dann per PN.


    Gruss Christian :-)

  • Hey. Das Ding ist von meiner alten Kompanie 2. GebInstBtl 8. So eines hab ich auch. Hülse stammt von der Gebirgshaubitze 105mm vom GebArtBtl 225 Füssen.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Moin Sergeant,


    danke für den Hinweis mit der Munition, aber bist Du Dir sicher? Laut eines Bildes bei Wikipedia ist die Munition des Gebirgshaubitze deutlich kompakter. Macht ja auch Sinn bei einem Gebirgstruppenteil. Die Mumpel, die hier zu Verkauf steht ist ein ganz schöner Oschi und hinsichtlich der Grösse iund Abmessung dentisch zu meiner anderen Leo I Hülse, welche ichnoch im Bestand habe.


    1280px-GebHaub105mm2.jpg