Panzerkombi

• ...moin,

in oliv wär mir am liebsten...

Die Größe ist echt das Problem. Alle Kombis fallen trotz gleicher Größe unterschiedlich aus, so meine Erfahrung.

Ich brauche Eine, die in den Schultern breit ist.

Würde mich freuen, wenn Du was anbieten kannst.

Gerne PN

Bernd grüßt

• Moin Bernd,

ich habe leider keine, aber ich kann dir bei der Suche nach einer richtigen Größe helfen:

Größentabelle Panzerkombi Flecktarn

Größentabelle Panzerkombi Oliv

Das Problem ist, dass es eine Größe 54 (Bw: 10 neu) und 56 (Bw: 11 neu) in oliv nicht gegeben hat...also bei den gebrauchten wird's schwer bis unmöglich.

Inwieweit die "nachgebauten" Panzerkombis in oliv in den Größen verfügbart sind, müsstest Du mal schauen.

Beste Grüße,

Semjon

• Panzermänner sind nicht groß und dick, das habe ich schon vor Jahren immer gehört, wenn ich nach einer Kombi in passender (:engel:) Größe suchte. Bei der Variante in oliv kommt bei Originalsachen hinzu, dass es die durch die Ablösung durch Flecktarn schon längere Zeit nicht mehr gibt. Weiterhin passt die Größentabelle auch bei Bekleidung in flecktarn nicht immer unbedingt zur Statur, normalerweise stimmt Größe 11 bei mir, bei Kombis ist es 16 (lange Version). Also hilft nur Anprobieren, wahrscheinlich aus genannten Gründen nachgebaut (es gibt ja auch qualitativ brauchbare Sachen). Außerdem wird durch die Vebeg seit einiger Zeit kein Flecktarn mehr verkauft, die von uns gesuchten Männergößen sind damit ziemlich ausverkauft, bzw. sehr teuer geworden. Viel Glück bei der Suche!

Grüße aus dem Norden
    Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :schnarch:...

• Durch Zufall war ich in der vergangenen Woche bei ASMC in Osterrönfeld, dort gab es diverse Bekleidung mit Namen auf den Etiketten, also Sonderanfertigungen, habe ich dort zum ersten MAl gesehen. Vielleicht findet man in anderen Armyshops ein ähnliches Angebot, die Auswahl an normalen Sachen wird jedoch leider immer kleiner.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Der frühe Vogel kann mich mal :schnarch:...