Tagesbilder

• Also in Rotterdam wird langsam Leben in die Stadt - Witte de Witte straat mit best Gin Tonic Kneipe- es ist Freitag :marine: und Chef hat es zugestimmt

Nachdem Käfer zum Wartung gebracht ins Liebling Werkstatt :mech:wird

Heisst es dan .... ab :bier:ins WE

• Mal was rustikales, noch "bodenständiges":

Bilder gibt es noch keine, aber ich höre die "Spechte"

https://www.braunschweiger-zei…uz-Braunschweig-Sued.html

Die Behelfsbrücken ersetzen Ein- und Ausfallstraßen 2spurig und eine Straßenbahn in den Süden von BS

Status quo

Mal schaun, ob ich mal heute life vorbei komme in der Hoffnung gute Bilder zu erhaschen:presse:

Wir haben das Ringgleis, was daran vorbei führt > Jede Tour ein anders Rad (ist ja nicht so, das ich da Mangel hättehmmm) . Und je nach Richtung geht da im Höhenprofil in den sportlichen Bereich > die Strecke von ca 25km kommt auf gut 900m Höhenunterschied :yes: (rauf- und runter)

Im Uhrzeiger-Sinn mit Schaltung, in der Gegen-Richtung die Single-"Speeder" ... ohne Igel

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

:schweiz:

88148-fahrrad-52-gif

• Gestern, mein erstes selbst geöffnetes Radvorgelege:

Was eine Plackerei, der Hazet-Schlagschrauber hat nicht mal die Radmuttern bewegt... Immerhin sind wir gestern nach Fertigstellung der Sache noch ein Proberund gefahren und das Rad ist noch dran!

Heute Nacht hat mir alles weh getan, ich schiebe ja sonst nur die Maus über die Tischplatte.

• Wasserstandsmeldung: 50cm unter Null...

Schichtenwasser.

Hier befinden sich die (Ab-)Wasserleitung die vom Haus in die Scheune und den Garten führen, mit Abzweig zum Hofklo.

Problem: die Metall-Kugelhähne halten das PE-Rohr nicht fest genug und durch den leichten Bogen den das Rohr macht, rutscht es aus der Verschraubung. Außerdem rosten sie an der Welle - ein Wasserhahn :*: Die Wasserfüllung des Schachtes ist aber wirklich Schichtenwasser, als wir die Rohre vor vier Jahren verlegten war der Sommer zum Glück so trocken, dass das Wasser erst bei 90-100cm unter Null anstand :rolleyes:

Also ab ins Loch, nach dem Abpumpen:

Echte Lieblingsarbeiten sowas :tobt:

Nun sind die Hähne ersetzt und damit das Rausrutschen wirklich nicht mehr passieren kann, sind die Rohre nun am Abwasserrohr gesichert.

Die Alten Hähne haben ausgedient:

Und wenn jemand fragt: die Wasserleitung liegt im Schacht bei 70cm unter Oberkante, Frost war da noch nie ein Problem.

• Moin,

ich halte es mit dem alten VW-Geraffel wie mit einer geschiedenen Frau: Schön, daß es nicht mehr produziert wird und schade, daß noch Restbestände existieren...

Ich musste die Fahrzeuge notgedrungen (ich wurde mit Geld dazu gezwungen) instandsetzen und habe es gehasst.

Käfer und Bus (Typ I, II und III) kann instandsetzen wer will. Ich nicht mehr. Das ist Vorkriegsgeraffel, mehr nicht.

Schönreden geht nicht, ein Schuss in's Knie tut weh.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Ich musste die Fahrzeuge notgedrungen (ich wurde mit Geld dazu gezwungen) instandsetzen und habe es gehasst.

Käfer und Bus (Typ I, II und III) kann instandsetzen wer will. Ich nicht mehr.

Und ich würde mich selbst mit Geld nicht zwingen lassen an einem G Hand an zu legen.

So unterschiedlich können Ansichten sein.

Aber ist doch gut, sonst würden wir alle ein "Einheitsauto" fahren.

• Da ich an Beidem schon arbeiten durfte, verstehe ich den Unterschied ehrlich gesagt auch nicht. Die haben alle so ihre Momente, nur steht beim VW links des Kommas nachher immer mindestens eine Stelle weniger auf der Rechnung.

Wenn man wissen will, was scheiße geht, muß man sich einen 928 anschaffen.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. :-D

• Heute mein neues Projekt abgeholt... 1994er Opel Astra F mit erstaunlich wenig Rost (für nen Opel) :-D

Falls noch jemand Infos zu diesem Fahrzeug besitzen sollte also was an Ausstattung im Kofferraum verbaut war. Gerne anschreiben... Suche vorallem Bilder vom Innenraum/Armaturenbrett.

• Was heißt das ^^? Eine Freundin hatte mal einen Astra. Der war... anspruchsvoll, was den Rost betraf. Aber der A3 danach rostete am Dach, auch kein Heldenstück :-D.

Naja für nen Astra F echt wenig... Hohlräume, Unterboden und Kotflügel alle Rostfrei. Einzig die Türkanten haben bisschen rost und an der Fahrertür eine Delle die schlecht repariert wurde.

• Wow, dein Käfer hat sich aber dramatisch verändert. Die Werkstatt würde ich meiden... :lol::lol::lol::bier::bier:

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal

69699-koralle-png  69754-k%C3%BCbel-gif  71989-fotograph-52-gif

• Kein Tagesbild leider, aber eine Tagesfrage. Soeben 23:10 ist eine Kette von ca 15 Flugzeugen in west-östlicher Richtung über München geflogen, ziemlich hoch und relativ dicht hintereinander, wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Im Flightradar24 tauchen sie nicht auf. Was kann das sein?

• Moin,

ich halte es mit dem alten VW-Geraffel wie mit einer geschiedenen Frau: Schön, daß es nicht mehr produziert wird und schade, daß noch Restbestände existieren...

Ich musste die Fahrzeuge notgedrungen (ich wurde mit Geld dazu gezwungen) instandsetzen und habe es gehasst.

Käfer und Bus (Typ I, II und III) kann instandsetzen wer will. Ich nicht mehr. Das ist Vorkriegsgeraffel, mehr nicht.

Schönreden geht nicht, ein Schuss in's Knie tut weh.

ich habe alle Drei ..... Geschiedene Frau - Käfer und Wolf - es gibt beim allem vor und Nachteil...

Auto sind für mich Hobby - brauchen wenig Zuwendung und meckern nicht sind Sparsam und bringen mir wo ich will :thumbsup-blue:

Thema Ex lassen es wir lieber :marine:

Ich verstehe dich - wen Auto schrauben beruflich ist kann es ab und zu so schlimm sein wie Ex :B&C:

Hauptsache Spaß im Hobby und in Leben :bier::wein::feuer:

• Nachdem der Mähroboter schon letztes Jahr ein Dach bekommen hat, hat er jetzt auch eine eigene Steckdose samt Häuschen bekommen:

41153505lh.jpg

Weil die Terrasse eine neue Böschungsmauer bekommen soll (irgendwann...) ist das nur ein Provisorium. Aber Provisorien halten ja immer am längsten (Meinen provisorischen Klorollenhalter benutze ich jetzt im 20. Jahr :-D), darum habe ich es einigermaßen haltbar gebaut...

41153509vd.jpg

Die aufgerollten Kabel sind nicht so schön, aber vielleicht brauche ich die Länge noch. Sie werden auch nicht warm, das sollte funktionieren.

41153510qa.jpg

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. :-D