Tagesbilder

• Das heißt also 50iger Schnitt real :top:

Habt ihr kein Geld für ganze Gabeln:lachuh:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

69720-schweiz-klein-png

• Was meinst Du mit 50er Schnitt?! Auf 50km 20er Schnitt? Ja. Ich mit 10kg Gepäck (4l Wasser, bisschen Werkzeug, zwei Ersatz-Schläuche, Flickzeug, Dinge der Frauen die nicht gebraucht wurden), die Frauen ohne. Zwischendrin ab und an ein Trinkpäuschen.

Und die Gabeln, immerhin haben wir zusammen eine ganze, ist doch schon was :rolleyes:

Im Ernst, nachdem ich nun vor gut drei Jahren mit dem Radfahren ernsthaft angefangen habe, sind diese Fahrräder eine Offenbarung. Der Mix aus Rennrad und MTB ist genau unser Ding! Die ersten zwei ungefederten Räder gingen mit auf Dauer zu sehr auf die Handgelenke, wenn man nicht permanent auf bügelglatten Asphalt unterwegs ist. Hier haben wir jetzt federleichte (9kg) Räder, die genauso flink wie das Focus sind, dabei aber ungleich mehr Komfort bieten, der Unterschied ist gigantisch. Vorher hat man jedes Kopfsteinpflaster gehasst, jetzt stört es praktisch nicht mehr :*

• Also sind die 5h doch reine Fahrzeit, ich dachte die Pause wäre mit drin...

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

69720-schweiz-klein-png

• Ich dachte das sollte tausend Jahre halten ?

Isch nischt.:-)

Zuerst haben unsere damaligen Stadtväter die Säulen weggesprengt (wegen Baufälligkeit;;DD), dann jahrzehnte genutzt für Spiel und Spass (Norisring-Rennen, Rock im Park usw.), und all die Jahre nix gemacht, nur Geld verdient. Dafür ist das Gelände gut genug. Und jetzt nagt halt der Zahn der Zeit umso schneller.

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• Meine Tagesbilder sind von gestern,hatte es vorher nicht geschafft.

Meine Tochter ist in Freiburg am UWC Robert Bosch College und ich hatte sie gestern dort hin gefahren,das ist für mich 370 km weit weg..

weil ich schonmal da in der Gegend war habe ich ein klein Umweg über Frankreich gemacht(75 km von Freiburg) und habe mir den

Hartmannswillerkopf angeschaut...

auch "der Menschenfresserberg" genannt.

1916-1918

..hier fanden verlustreiche Käpfe statt.

Das Memorial also das Museum ist absolut nicht sehenswert...

wer den Eintritt aber als Spende für die Pflegearbeiten der frei zugänglichen Kampfzone ansieht, kann den Eintritt gern bezahlen und zwei Uniformen und sonst nur Bildtafeln anschauen.

Die eigendliche Seheswürdigkeit ist kostenlos zugänglich,man kann da viel sehen auch in allen Ecken rumkriechen...

Am Friedhof befindet sich eine Mahnkapelle..sehr sehenswert

weiter über den Friedhof auf ein Rundweg durch ehemalige Schützengräben und Stellungen.Viele Infotafeln in Französisch ,Englisch und Deutsch

ich kann hier nicht alle Bilder zeigen also ein kleine Auswahl.

610i-3b4-94cf.jpg

610i-3b5-3471.jpg

610i-3b6-41f4.jpg

610i-3b8-3dd7.jpg

610i-3b9-4701.jpg

610i-3ba-e0f2.jpg

610i-3be-ef2f.jpg

610i-3ax-1dc5.jpg

610i-3b2-631d.jpg

610i-3bd-a233.jpg

610i-3bb-6c5d.jpg

610i-3b0-724c.jpg

Der Ausblick von hier (Bild unten),Tunnel unter einem Gipfelkreuz...da kann man ewig weit sehen...beeindruckend.

610i-3b1-eaaf.jpg

610i-3bc-2f6a.jpg

610i-3ay-d236.jpg

610i-3b3-a14e.jpg

• Heute mal nach Nürnberg gefahren, zu den bösen Bauten. Der Verfall schreitet voran.;,(

39284063dk.jpg

Moin, das verstehe ich genauso wenig wie die derzeitigen Rassismusdebatten. Zigeuenerschnitzel und Co... Ausschwitz Gedenkstätten lässt man ja auch nicht so einfach verrotten. Das gehört eben einfach Alles zu unserer Geschichte. Ist das nicht auch son bisschen schon Diskriminierung? Wo werden da die Grennzen gesetzt? Finde ich absolut nicht in Ordnung...Wenn dann sollte man das sofort abreißen oder eben richtig Instandhalten. Dann müssen aber auch die alten KZ Gedenkstätten auch weg. Entweder Oder...

• Ich hab mal kurz 7,99€ sinnvoll ausgegeben.

Sehr schöner Schreibstil und wirklich sehr gut verständlich erklärt. Premiere: Mein erstes gekauftes E-Book. 😅

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen !:verrueckt:

Stammtisch Süd, Nov. 20: Leider abgesagt. ;,(

Stammtisch Süd der 9te :D

• wie war die Reaktion anderer Besucher, da Du ja mit einem Militärfahrzeug zu dieser historischen Stätte gereist bist ?

Hallo Daniel,

da steht ein Imbiss und ich bin öfters mal auf ein Schaschlik da. Es ist ein Treffpunkt für Motorräder und Oldtimer. Heute hatte ich gleich ein Gespräch mit einem Motorradfahrer, der früher bei den Ami´s die Fahrzeuge reparierte und was da so alles verschrottet wurde:staun:.

Und dann kommen viele Touristen vorbei, stellen sich davor und lassen sich fotografieren.

Oder Kinder wollen sich mal reinsetzen und Bilder machen. Denen setz ich dann noch den Stahlhelm auf oder das Schiffchen und dann haben sie ihren Spaß. Bin noch nie schräg angemacht worden, oder von der Polizei kontrolliert worden (die sehen sich lieber nach den Tuningfritzen um).:thumbsup:

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• Moin,

das Foto ist zwar von gestern, aber was soll's. Ich hab' 'mal „Airbagging“ ausprobiert. Außer Sachschaden ist nichts passiert, alles gut. War 'n doller Rumms...

Aufgrund der niedrigen Spritpreise ist da irgendwer auf der Bundesstraße in die Eisen und ich war zu dicht drauf.

Aber in Zukunft möchte ich von mir aus lieber auf solche Erfahrungen verzichten.

• Lecker :chef:

Wie funktionert das Backwunder?

Backwunder gab es in verschiedenen Ausführungen, das hier ist eine sehr einfache Variante. Im Deckel eine 500W und im Boden eine 200W Heizspirale.

Hallo TC,

da ich die Frage an Iltismax selbst verfasst habe weiß ich, daß ich nichts von einem Denkmal geschrieben habe.

Gruß Daniel

Ich denke eher, dass sich Tc auf den Beitrag von Klauso bezog, der Vergleich dieses Ortes mit KZ-Gedenkstätten ist mehr als unangebracht.