Tagesbilder

• Der DDR-"Oldtimer" ist mir heute vor die Linse gekommen:

Wird hier eher selten gesichtet ...

... und hat noch die volle Feuerwehrausstattung - hinten fehlt allerdings die große Schlauchhaspel

Gruß - Kai

BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft)

• §-)§-)

IFA W50 LF 16 TS =

Industrieverband Fahrzeugbau - W "Werdau" (Produktions-Standort) -50 5t Nutzlast - LF16 TS Löschfahrzeug mit 1600l Nennleistung der Pumpe und zusätzlicher Tragraftspritze 800l Nennleistung
    Entspricht übrigens den westlichen Katastrophen-Schutz-Typen LF16 TS KatS...

Bis auf Geräte aus der Bestückung der 1. Generation der "Norm"-Fahrzeuge aus den 30/40igern

Der silberene "Haken" gehört zum Schaum-Füll-Gestänge zur Brandbekkämpfung in Tanklagern > im Westen komplett raus aus der Beladung.

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

:schweiz:

88148-fahrrad-52-gif

• Ohne Know-How...

Ein Lob von TC = wird im Kalender rot markiert und unterstrichen :juhu::lach::lol:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

:schweiz:

88148-fahrrad-52-gif

• Den Blauer Flitzer hatte ich oft gesehen- den Fahrerin ein gut aussehende spät 30er (Seemann Schätzung :marine:) war flott unterwegs- Merkwürdig keiner Auspuff Endrohr :/

Was ich schon in gedacht hatte hat sich bestätigt ein schönes 1303 City Umbau auf Elektro- jetzt bitte Schande Sakrileg oder Toll lassen wir mal :marine:

Junior mag die Karre

• ... hat auch mal einer mit dem 181 gemacht und war damit als Tagesgast auf dem Pfingsttreffen des Kübel-Klubs ...

müßte der gewesen sein:

Gruß fux

Orthographie und Interpunktion des Beitrags sind frei erfunden.
    Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen
    Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Sehr schöne Reifen Felgen Kombination auf dem Wolf, der Käfer wäre ..... naja lassen wir das;P

Danke Bodo... es sind die ATS in 16 x 5.J und ET 38 mit ja... 235 85 16 - Nokian Reifen - bitte keiner Diskussion ueber darf oder kann oder ned - In Belgien sind wir anders und Auto geht jedes Jahr durch den Controle Technique (TUeV) sinds 2018 8]

• Hier auf der französischen Seite leider auch.

Wolf zugelassen als Camionette, scheinbar so ne Art Lieferwagen.

Jedenfalls auch jedes Jahr zur Untersuchung, einmal Technik, das nächste mal Abgas.

In Frankreich sind die noch kulant ;)

In Belgien sind manche Kontrolleur kleien Diktateur mit wenig technische Ahnung - Suedlisch vom Land - aber bitte zurueck zum Thema :bier::wein:

• Ich habe gestern einen bezahlten Kurztrip in die Nähe von Wien unternommen.

Da ein LKW die Ausfahrt etwas zu eng genommen hat, hat er das linke Vorderrad in so eine Betonverkehrsleitschiene eingehakt. Durch die Armada an Rettungs- und Bergungsfahrzeugen ging nichts mehr.

Die Rettungsgasse fand ich recht kreativ. :T

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

89572-evemobil-klein-gif

• Über solche "Rettungsgassen" rege ich mich auch ständig auf. Besonders wenn man mit dem Bergekran zur Unfallstelle unterwegs ist, die vor einem kreuz und quer stehenden Blödmänner auffordert Platz zu machen und als Antwort zu hören bekommt "Du kannst gefälligst hinter uns warten bis da vorne wieder frei ist!"

Finde den Fehler...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Heute einen kleinen Ausflug gemacht ins nahegelegene Ohrdruf, da findet dieses Wochenende zum 3. mal die OTTO-Messe statt.

Wird auch von Jahr zu Jahr mehr..

https://otto-messe.de/

Leider konnte Ich dieses WE nicht , deswegen nur Heute als Tagesbesucher - aber dafür mit KAT !

Der Parkplatz ist auch schön Groß.

Natürlich mit Monika ne Bewegungsfahrt unternommen...

Selterner GAZ51

Ein Bekannter der erst kürzlich von einer 3 Monatigen Island Tour zurück kam..

Cooler "G"rill gesichtet....

Noch mehr Freunde getroffen... Danke für den lecker Kaffee Bianca:*

Diese 3 Fahrzeuge sieht man auch öfter hier im Kreis

Diesen nachhaltigen Grill, fand ich zwar super... aber mit 400€ ganz schön gepfeffert...

Na dann , vielleicht hat ja jemand nächstes Jahr Lust..

Schöne Location unter dem Schloß Ohrdruf.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Ach sie an, da Stand ich gestern auch im Stau ^^
    Bei mir waren sie aber schon dran den LKW wieder zu bergen

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D