Beim Iltis sind´s ja meistens die untereinander verschobenen Blattfederlagen, die entweder aufeinander
oder an den Wandungen des Blattfedertunnels reiben.
Beim Iltis sind´s ja meistens die untereinander verschobenen Blattfederlagen, die entweder aufeinander
oder an den Wandungen des Blattfedertunnels reiben.
Gerade jetzt über unserm Haus.
Chemtrails... alles Chemtrails...
Ich dachte da hat sich einer verflogen, und hat mal 2,3 Runden gedreht
Donuts mit dem Flugzeug ?
Da hat der Kompass gesponnen,wahrscheinlich hat ein Einheimischer da nen Magnetstein verbuddelt.
Gestern Abend ,Blick auf Gernsheim, im leichten Nebel
Handy klingelt - Freitag letzte Woche
Freund auf der Durchreise..... Meine Bremse Quitscht...
Ich dachte zum Glück was ordentliches zu tun , da muß Ich nicht in den Garten Laub rechen..... (Das war dann leider heute dran, aber Egal!)
Ich antwortete : Kommt vorbei Kühlschrank ist voll
Abgesattelt, in die Werkstatt -Zerlegt erst HL
eine Rückholfeder gebrochen, sonst nichts? -Glück gehabt.
Auf der rechten Seite dann waren beide Haken abgebrochen und die Federn lagen in der Trommel blöd rum und die Bremsbacken
(die nicht mehr zurückgezogen wurden) hatten ein sehr schrilles Quitschen verursacht....
Natürlich grad kein Ersatz gefunden / vorhanden und es war dann auch schon 19.30 Uhr und mein Lieblings MAN Partner ging nicht mehr ans Telefon....
Dann bei MAN in Erfurt angebimmelt, ging - eigentlich auch schon etwas genervt ans Telefon als Ich dann noch die ÖAF FIN durchgegeben habe,
war es ganz vorbei das ist doch kein MAN und der ist ja auch Baujahr 1985!! Oohhjee das Gejammer dacht Ich nur....
Warten Sie Ich verbinde.... dann hatte Ich eine andere Stimme dran, wohl ein langjähriger Mechaniker ?
Messen Sie mir bitte die Maße der Feder , Ich schaue nach und melde mich gleich.
6 Minuten Später !! Rief der "ältere" Meister zurück und sagte, kein Problem, haben noch 4 Stück da können Sie morgen Früh ab 7.00 Uhr abholen.
Ich freute mich natürlich , und habe sie am Samstag früh vorm Frühstück abgeholt.
Aber 4 Federn = 68€ !!
Egal, Bremse mit neuen Federn bestückt / gereinigt / zusammengebaut und eingestellt. Fertig.
Freund Glücklich Ich zufrieden
.
Schönes Wochenende
Stichwort Langjähriger Mechaniker,
der ist sich gewiss das Ihn der zufriedene Kunde bezahlt und nicht die "Clowns" über Ihm angeordnet..
Ramboduck
Heute Besuch im Garnisonmuseum in Nürnberg. Militärgeschichte in und um Nürnberg. Ist in einem Hochbunker drinn und die Führung war sehr detailreich vom dreißigjährigen Krieg bis zum Abzug der Bundeswehr in den Neunzigern vorgetragen.
1 G am Arbeitsplatz
Moin,
Sehr schön, mich wundert nur nur,,,,
Mehr sag I net, werde ich jetzt altersweise oder Historisch
dement predige ich Kinders und viel zu wenig Enkel.
Ramboduck alles andere am
Moin,
Bezieht sich mehr oder weniger auf denn Reservisten Hut,, ich musste meinen Sohn 36 Jahre jung (Ostg) letzte Woche mein Reservisten Sweatshirt (und alles andere) erklären, meine Enkeltochter findet es schick; Bei meinen Sohn hab ich versagt..
Ramboduck
Die Betten durften beim BGS aus Verletzungsgründen nicht ohne den Abschlussbügel an den Bettpfosten aufgestellt werden.
Unsere waren auch "gefährlich".
Moin,
Kann mich nur an Einzelbetten mit Bügel erinnern.
Bei Doppelstock immer ohne.
Ist auch praktischer, dann kann man wenigsten was an den Posten hängen wie z. B. Barett oder Parka.
Unsere waren auch "gefährlich".
Auweia , da hattet ihr ja so Bilder von solch " bösen " Flugzeugen an der Wand
Gruß
Dietmar
War damals kein Problem, auch mit dem HK. Und trotzdem sind wir normale Bürger geworden.
... auwei, wenn Mutti DAS gewusst hätte, daß es im Spind so aussieht ....
Gruß
Dietmar
und wie es gehört das geheime Vernichtungswaffen (Frauen) in Spind
Wir waren Jung