Also: Beichtet CO2-Prassen mit Militärfahrzeugen!
Geht nicht
Bei einer Beichte soll ich ja sagen "Ich hab was schlimmes getan, und das will ich ganz bestimmt nicht wieder tun..."
Also: Beichtet CO2-Prassen mit Militärfahrzeugen!
Geht nicht
Bei einer Beichte soll ich ja sagen "Ich hab was schlimmes getan, und das will ich ganz bestimmt nicht wieder tun..."
Ich habe noch nie verstanden, warum ich jemand (ja, der Pfaff) beichten soll. Ist doch mein persönliches "Geheimnis" und geht somit niemand was an.
Sündenvergebung geht auch ohne eine "Beichte".
JmtC
Gruß, Eve
musst Ihm ja auch nicht alles sagen, nachher wird er noch rot...😉
musst Ihm ja auch nicht alles sagen, nachher wird er noch rot...😉
Ich hab das noch nie gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Ich gehöre allerdings auch keiner Kirche an, die sowas macht.
Gruß, Eve
Porta Westfalica heute morgen um 8.oo Uhr
Ich hab das noch nie gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Ich gehöre allerdings auch keiner Kirche an, die sowas macht.
Gruß, Eve
Sorry, war nur ein Späsle. Bin Erzkatholischer Christ. Haben aber Damals im Kommunionunterricht schon Pastors guten Zigarren gemopst und heimlich gepüffkert das wir nachher vom Sch...Haus nicht mehr runter kamen. Der Klassiker also...schön war’s
Da ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre bedaure ich nichts!
Und den Scheiß, den ich verzapfe, kann ich auch hier kundtun.
Das dient dann zur allgemeinen Amüsierung und ich bekomm' Punkte dafür
CO², wer ist das? Der oder die wurde mir noch nicht vorgestellt. Oder ist das mein schlechter Atem? Da verpiesel ich mich dann...
Alles nur Heiden hier, was? *duckundweg*
Ich hab mal für einen Verein geschmiedet der sich Heidenspektakel nennt...
Also, Ja
Die Kirche kritisch sehen? - Unbedingt!
Der Kirche verkrustete und veraltete Strukturen vorwerfen? - Aber sowas von !
Aus der Kirche austreten? - Niemals !
Da erwarte ich dann auch, daß die "Kirchensteuersparer" die Hilfsdienste der Kirche nicht in Anspruch nehmen. Alles andere wäre Verlogenheit.
Da erwarte ich dann auch, daß die "Kirchensteuersparer" die Hilfsdienste der Kirche nicht in Anspruch nehmen.
...irgendwie ist "die Kirche" ja Teil unserer Wertegemeinschaft... und hat zumindest meinen Großeltern in schwerer Zeit Zuversicht gegeben!
Ein Grund, da noch ´nen schlappen Tausender im Jahr zu versenken... zumal die Kirche ja auch de facto weltliche Hilfe leistet.
Und Obacht Kirchensteuersparer! -Es ist in Planung, daß Jeder diese Abgabe tätigen soll um wieder "steuerliche Gerecchtigkeit" herzustellen.
Wer seinen Beitrag nicht an die Kirche überweisen möchte, soll dann sein Schärflein an einen Sozialfond abführen.
Der Entwurf liegt schon länger in der Schublade und ich könnte mir vorstellen, daß dieser Plan im Zuge der Erneuerung unseres Staates die ja Gestern begonnen hat, auch irgendwann umgesetzt wird.
In Italien gibt es diese Regulierung übrigens schon lange.
Bernd grüßt
Ist ja wie mit den Rundfunkgebühren... aus denen kommste auch nicht 'raus
Wie war das nochmals
Stimmt.... Tages Bild
Meiner Schiffsglocke - 1991 ist fast fertig
Das Schiff ging in Jahre 2000 in einer starke Sturm - Tyfoon - die Glocke wird von ihre Platz weg gerissen und wieder aber beschaedigd an Dek gefunden a paar Tagen spaeter - Die Jungs haben es geflickt .. besser wird es nicht - will ich auch ned
Ein wenig Patina hat noch niemand geschadet
Wenn Sie noch klingt ist doch alles gut..??
Nachtrag zum Thema Kirschensteuer:
etwas von seinem Monatlichen Lohn Abzugeben, damit kann ich leben.
Aber das die Kirche bei der Gewinnausschüttung einer GmbH auch noch abkassiert, das ging mir dann
doch um einiges (5ooo,-- DM) zuweit..... dann war ich raus und Spende seit dem ordentlich an DGZRS, Kriegsgräber..; und
Feuerwehr oder Thw.
zurück zu den Tagesbildern
Mein Tagesbild.
Eben um 8 Uhr 50,die Sonne geht auf.
Gruß Thomas
noch eins
Mein Tagesbild.
Eben um 8 Uhr 50,die Sonne geht auf.
Gruß Thomas
Moin, tut richtig gut die große Lampe wiederzusehen. Ist im Winter wie ein kleines Geschenk
Klaus,deswegen hab ich sie ,abgelichtet.
Gruß Thomas
Hier endlich den ersten Tag auch mal wieder Sonne
Chickeniltis, hast du ne grüne Linse am reflektierten,oder zufällig den Todesstern geknipst?
TC ,den Todesstern natürlich
oben links,in der runden Ecke sieht man das Deutschland Fähnchen..
mir ist das auch aufgefallen, ab und zu spiegelt sich halt das Licht.
frag mich aber nicht warum.
Gruß Thomas
Das ist ein Corona-Virus.
Das ist ein Corona-Virus.
Ach, die sind GRÜN ?
Denn verstehe ich jetzt die Politik...
Ach, die sind GRÜN ?
Denn verstehe ich jetzt die Politik...
ooh ooh, und zwei Chemtrails sind auch zu sehen, gaanz böse Zeichen sind das. Weltuntergang...
Moin, tut richtig gut die große Lampe wiederzusehen. Ist im Winter wie ein kleines Geschenk
... an der Ostsee gibt es keine "kleinen Geschenke" - alles grau in grau ...
... auch auf dem "Weihnachtsmarkt" mit Lichterglanz.