Wenn der Gast auch mal "fremd" in Österreich ist, geht es ihm durchaus passabel.

Tagesbilder
- Klauso
- Erledigt
-
-
Wenn der Gast auch mal "fremd" in Österreich ist, geht es ihm durchaus passabel.
Bei meinen Eltern (Thüringen & Hessen) hießen die Gästezimmer auch Fremdenzimmer.
-
Ein Tagesbild vom Sonntag aus dem Museum Stammheim am Main.
Übrigens sehr sehenswert - vom Kaiserreich bis zur Bundeswehr und NVA.
Kleine Frage in die Runde - ist jemand vom Verein "Militärgeschichte Franken e.V." hier an Bord ?
Hätte eine recht spezielle Frage bezüglich einer Vitrine mit Bundeswehr Abzeichen und Uniformen in Halle IIIHorrido
Torsten
-
Wir sind zum Tanken nach Livigno/ Italien gefahren.
Diesel 1,16€
Hier ist aber auch Zollsonderzone..
Bisschen rutschen mach ich ja auch...
Blick von Carosello 3000
-
Jetzt habe ich bei schnell drüber lesen doch glatt "schöbe Frauenzimmer" gelesen.
-
Jetzt habe ich bei schnell drüber lesen doch glatt "schöbe Frauenzimmer" gelesen.
@Fremdenzimmer: Das ist m.E: auch der ursprünglich richtige Begriff für Zimmer zur Vermietung an jedermann, der des Weges kommt und Bedarf an Obdach hat und ich kenne ihn nicht nur mit regionalem Bezug. Denn "Gästezimmer" sind ja Zimmer für Gäste, also Leute, die man eingeladen hat. Der Wandel im Sprachgebrauch, bei dem aus touristischen Fremden Gäste wurden und man ja alle gerne einläd zu bleiben (...und möglichst viel Kohle da zu lassen) ist m.E. den Werbern der Reisebranche zu verdanken...
Jens
-
Das hat bereits der Stubaier "Gletscherpfarrer" Franz Senn gesagt: "Vermütets Zümmer. Dö Frömden brigan Eich dös Göld ins Dohl!"
-
-
Die beiden Böcke sind aber richtig fit und gesund, wenn die sich so hinlegen. s chorsch
-
Der kleine W460 300 GD lebt hier in Livigno wohl schon ein Weilchen als Gebrauchsfahrzeug auf 1800m Höhe.
Sieht von der Karosserie bis auf die hinterrn Ecken gar nicht so schlecht aus
-
TAGESBILDER von der Ostsee
Heute Morgen um 06:20 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Dienst bei fast Windstille, -2,2°C und einem schönen Morgengrauen:
... einfach nur schön.
Auf der Rückfahrt um 16:20 Uhr sah es dann bei +6,6°C so aus:
Da macht Radfahren richtig Spaß!!! Beste Grüße von der Ostsee - Kai
-
-
dem aus touristischen Fremden Gäste wurden
Erinnert mich an "Sie kommen als Fremder und gehen als Freund" ...
-
Sieht von der Karosserie bis auf die hinterrn Ecken gar nicht so schlecht aus
...aber markiert sein Ruheplatz ordentlich,oder?! Frontbild...
Gru? Frank
-
Die aktuelle Situation hat uns sehr betroffen gemacht, im Familienrat haben wir überlegt, was wir tun können. Neben Spenden. Meine Tochter (15) bot praktisch sofort an, ihr großzügiges Kinderzimmer gegen unser winziges Gästezimmer(da passt wirklich nur ein Bett rein) zu tauschen. Also alles soweit bereit gemacht, ein Stubenbett mit dazu gestellt und im Nachbarraum, unser Arbeitszimmer, auch noch solch ein Stubenbett aufgestellt.
Nun haben wir uns bei ~8 verschiedenen Stellen angemeldet, irgendwann wird sich sicher eine der Vermittlungsstellen melden und wir werden bis zu 4 Menschen aus der Ukraine eine Zeitlang eine Unterkunft in der Mitte unserer Familie bieten.
-
Meine Hochachtung für Eure Tochter
(darfst Du ihr gerne sagen)
Gruß
Peter
-
Chapeau lieber kristian b samt Familie.
Auch wir haben bereits gespendet, u.a. unsere Paypackpunkte sinnvoll genutzt und gegen einen vollen Kofferraum mit Hilfsgütern getauscht.
Wir selbst kommen zwar erst im Herbst in unser Eigenheim, aber auch bei uns laufen Überlegungen ob wir Wohnraum zur Verfügung stellen können.
Gruß
Mario
-
Meine Hochachtung für Eure Tochter
(darfst Du ihr gerne sagen)
Gruß
Peter
Dem schließe ich mich an!
-
Und so schnell kann’s gehen. Gestern Abend haben wir eine vierköpfige Familie aufgenommen. Die Geschichten vom Angriff auf Charkiw, die viele Tage dauernde Flucht, sowie die Zerstörung aller Zukunftspläne machen Fassungslos und wir wissen kaum zu antworten.
Nun haben sie erstmal Ruhe und wir werden sehen wie es weiter geht. So lange es dauert, wird es eben dauern. Kontakte knüpfen wir gerade erst.
-
Auch im Steuerparadies wird es etwas teurer an der Tanke.
Weltuntergangsgerechte 10 Cent....
-
Auch im Steuerparadies wird es etwas teurer an der Tanke.
Samnaun...?
Ich glaub, an der Tanke war ich auch schon mal
Damals... zu einer anderen Zeit, in einer anderen Welt.
Nachtrag... Wohl eher Livigno, den Beschriftungen nach zu urteilen
-
die Tanken am Ortseingang vom Tunnel aus gesehen sind i.d.Regel günstiger.
Die auf dem Foto ist mitten im Ort.
St. Moritz und Samnauen fahren wir immer vorbei...auf der 27.
Eine wirklich schöne Gegend hier und sicher auch traumhaft für G Touren...wenn die weite Anfahrt nicht wäre...
Schöne alte oder äusserlich auf alt getrimmte Gebäude...hier wurde wenig Schindluder getrieben....
-
-
die Tanken am Ortseingang vom Tunnel aus gesehen sind i.d.Regel günstiger.
Die auf dem Foto ist mitten im Ort.
St. Moritz und Samnauen fahren wir immer vorbei...auf der 27.
Eine wirklich schöne Gegend hier und sicher auch traumhaft für G Touren...wenn die weite Anfahrt nicht wäre...
Schöne alte oder äusserlich auf alt getrimmte Gebäude...hier wurde wenig Schindluder getrieben....
Gute Fahrt, genießt die schöne Zeit👍
-
Hallo mein Tages Bild
Motor OM 603