Tagesbilder

• Dann will ich auch mal!

Im "Winter" gibt es hier nicht nur typische norddeutsche warme Getränke, sondern auch "Pförtchen" - so was von lecker!!! :chef: Natürlich direkt von der alten Küchenhexe (der Herd, nicht meine Frau!) :nono:

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

• Hallo,

nu ist das Gehäuse (mechanisch) fertig.

Für die OPZ ein UKW + DAB Radio und ein CB-Funkgerät.

Das Gehäuse wird noch in RAL 6031 lackiert.

Der OPZ Zeppelin hat dann zur Kommunikation Antennen und Kabel für:

- UKW

- SAT TV

- DAB

- CB

- 4m

- Feldkabel

- ISDN

- Glasfaser (Internet)

- LTE

...

.

.

• Kristian,das hast du gut gemacht.

Nimm noch etwas gemahlenen Kümmel dazu,

das rundet den Geschmack ab.

Danke TC, habe ich diesmal so gemacht, der Familie ist es nicht (negativ) aufgefallen und für mich habe ich eins direkt noch mit Kümmel bestäubt (hatte leider keinen ganzen da).

Das tolle an den Brötchen, sie machen satt ohne Ende. Normal verdrücken wir beim WE-Frühstück schnell 3 Brötchen p.P., hier haben 1 1/2 genügt und gesättigt bis weit in den Nachmittag!

Nun muss ich noch einen hellen Sauerteig ansetzen, die Familie verlangt zusätzlich nach hellen Brötchen, für den Süßkram...

Ich habe mich mal an dem Dresdner Handbrot versucht. Ist nicht so schön wie das von Kristian, aber ich übe ja noch :engel:

Geschmeckt hat es auf jeden Fall sehr gut :schleck:

40068515mm.jpg

Glückwunsch! hättest Du es jetzt noch eine halbe Runde gedreht, hätte es fast so ausgesehen wie meins. Es sieht fast so aus, als wäre Dein Teig am Ende etwas zu dick gewesen. Besonders wichtig bei allen Teigen, die dünn ausgerollt (und strudelartig zusammengerollt) werden sollen: der Teig braucht Zeit. Das Weizenmehl muss quellen und braucht die Zeit um den Weizenkleber zu entwickeln.

• Der Kümmel war aber auf das Handbrot bezogen.

Der sollte mit in den Teig um die Schinken-Käsemischung

nicht so fettig erscheinen zu lassen,deshalb abrundung.

Bei Brötchen schneidest du die ja auf und belegst die

mit was du Lust hast.

Was das Sättigungsgefühl anbelangt,ist Vollkornschrotbrot

das nonplusultra, zudem hat es viel Ballaststoffe.

Das heisst, man ist von morgens bis mittags satt

ohne Knoppers um halb 10 in Deutschland und man

nimmt gar nicht alles auf ,da der Ballast den Körper

wieder verlässt.

Hier mal ein einfaches Handbrot aussn Fernsehen.

https://www.ardmediathek.de/md…tOTJjYy0wMmM5NjlkZDJmYzI/

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ich wünsche euch allen einen gesegneten Lockdown.

Wenn keiner kommt machst du dann auch wieder

Lamettaorgien?

Selbst Handbrot und Glühwein

muss man selber machen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Bilder, oder es ist nicht passiert ;\D!

Geht nicht, ohne Finger keine Kekse und keine Mausbedienung :dev: :lol:

Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Hab ich gleich mal meiner Frau gezeigt und sie zur Rede gestellt warum unsere Feiern bisher immer so anders aussahen

Ich bin überzeugt wenn ich meiner Chefin :*:* so nen Schiessprügel in die Hand drücken würde tät sie das auch.

Aber wenn mein Schatzilein :*:*:* " geladen " ist ist auch ohne Munition volle Deckung zu empfehlen.:engel::engel:

Hat den Vorteil,dass ich heikle Anrufe immer von der Chefin erledigen lasse.Ich setze mich auf das Sofa höre zu und bin immer wieder beeindruckt.=O=O

Erst neulich bei der AOK passiert.Uiuiuiuiui :laola::laola::laola::lol::lol:

• Das schreibt TDV jedes Jahr und jemand mit nen

Schein darf das auch.Aber es ist nichtmal

Weihnachten,da mit ner AK rauszukommen

ist das ganz falsche Feeling.Oder seit ihr da andere Meinung,die Böllervideos gibts erst nächstes Jahr

wieder massig im Netz.

• Hallo

Na TC ich weiß nicht.

Den Humor sollte man niemals verlieren.Das Leben ist anstrengend genug.

Ich bin zwar Schwabe gehe aber nicht wie der Großteil meiner Landsleute zum Lachen in den Keller.

Ich denke etwas Lockerheit würde Dir auch nicht schaden.Hoffentlich treffen wir uns mal irgendwo dann zeig ich Dir wie das funktioniert ;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD;;DD

Sieh nicht alles so streng.:thumbsup:

• Hallo

Weg von den Waffen :verrueckt::verrueckt: hin zu meiner heutigen Betätigung ( ja Radfahren war ich auch )

Ich hab etwas von meinem Schlehenlikör abgefüllt.Am 7 Dezember hatte der kleine Geburtstag.Da hab ich 5 Personen der Verwandschaft den Likör zur Verkostung eingeschenkt.

Man sollte es nicht glauben alle leben noch.Ok der eine hat schon vorher schlecht gesehen :engel:

Deshalb heute ein paar Weihnachtspräsente eingetütet.Weiss ja nicht wie lange das noch geht.

Ich hab auch nur ein klein bisschen probiert.Ehrlich :engel::engel: