Tagesbilder

• Tolles Panoramabild! :daumenhoch:

Reh- oder Damwild? ;-)

Was sagen die erfahrenen Jägersleut dazu?

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Moin

Sehr schön diese alte tolle Maschine. Wurden die nicht auch zu Ausbildungszwecken bei der Luftwaffe eingesetzt? Oder als Zielschleppmaschine zur Luftabwehr Ausbildung? In Paderborn gibt es ja den Quax Flieger Club. Dort wird ja auch die alte Tante Ju gehegt und gepflegt. Und noch viele andere Oldies werden dort fachmännisch gewartet. Wenn Corona mal irgendwann vorbei ist freue ich mich richtig auf eine Tasse Kaffe dort im Hangar.
    Grüsse Klaus

• Moin

Sehr schön diese alte tolle Maschine. Wurden die nicht auch zu Ausbildungszwecken bei der Luftwaffe eingesetzt? Oder als Zielschleppmaschine zur Luftabwehr Ausbildung? In Paderborn gibt es ja den Quax Flieger Club. Dort wird ja auch die alte Tante Ju gehegt und gepflegt. Und noch viele andere Oldies werden dort fachmännisch gewartet. Wenn Corona mal irgendwann vorbei ist freue ich mich richtig auf eine Tasse Kaffe dort im Hangar.
    Grüsse Klaus

Hallöle,

joh, die Piaggio (Lizenz Bau Focke Wulf Bremen) ist noch in den Farben der Bundeswehr Luftwaffe Schulmaschine. Genauso wie die Piper Cup, ebenfalls Standort Manching:

Servus der murkser

• Ich mag meine Tiefbettmaschinen

Da kann man auch mal ne größere Felge aufspannen :D

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Moin,

Ja in Paderborn am Airport steht die D-AQUI der Lufthansa. Die darf auch erstmal nicht mehr in die Luft. Die Ringspanten und einige statische Teile vom Rumpf Gerüst sind marode. Ähnlich wie die Superconnie von Breitling aus der Schweiz 🇨🇭 fehlen auch hier die Gelder um die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen zu bezahlen. Lufthansa war vor Corona noch im Programm, ist dann ja selbst aber im Lauf der Pandemie In finanzielle Schieflage geraten. Daher ist wohl erstmal geplant das diese Ju lediglich als Static Display dort ausgestellt wird. Und gelegentliche Roll outs sollen stattfinden damit wenigstens die Motoren paar mal laufen. Auch einen eigenen Hangar soll sie bekommen. Das alles wollen wohl die Quaxe stemmen. Also wem noch Geld Inner Tasche juckt, es wird fleißig für dieses schöne Flugzeug gesammelt. Man rann...

Grüße Klaus

• Ohh eine Piper, Klasse§-):*

So eine in 4 Meter SPW hab ich als RC Modell. Boxer Motor 4Tackter mit 170ccm Hubraum und etwa 12Ps. Ein Vallach Motor werkelt davor. Der hört sich mit Viertelgas fast so an wie ein BMW Boxer. Schöner Oldie.

Klasse Bilder, gerne mehr davon:thumbsup:

• Meine Tagesbilder heute.

Den Tank von meinem Reo habe ich geschweißt.

610i-3in-237e.jpg

noch ein Biold davon..

dazu stelle ich weitere Bilder ein im US Forum..Reo...

610i-3ij-30c8.jpg

so mitten in der Arbeit klingelt das Telefon..ein Tor angefahren DRK Ortsteil Ebsdorfergrund..

auf dem Rückweg kurz dem Schloß in Marburg hallo gesagt.

610i-3j0-be59.jpg

Eine schiefe Zipfelmütze belächelt..wer braucht schon Pisa??;P

610i-3j1-78e1.jpg

dann besser nicht auf das Navi9 gehört..ging steil runter...unten angekommen Poller im Weg..sau eng zum wenden und sau steil auf Kopfsteinpflaster hoch..beim ANfahren Räder etwas durchgerutscht,gut das es nicht richtig nass war.:pfeif:

610i-3j3-4c83.jpg

Zuhause angekommen..dann den Rest am Tank noch gemacht..

610i-3it-de3f.jpg

Gruß Michael

Der Gott, der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte,

drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte

• Hallo Klauso

Jeder hat seine Stärken...

Ich bewundere meine Tochter weil sie mehrere Sprachen fließend spricht...

Oder ein guter Elekriker...der könnte den Fehler finden warum ich in meinem Schlafzimmer auf einer Seite kein Srom in der Steckdose habe..

Auch eine einfache Website machen ,würde ich auch gern selber können.

Also..bitte nicht neidisch sein.

Neid ist kein gutes Gefühl und ich möchte nicht die Ursache sein dafür.

:engel:;-)

Gruß Michael

Der Gott, der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte,

drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte

• Hier ist mein heutiges Tagesbild:

40646317ec.jpg

Eigentlich ist das von gestern, aber ich war so begeistert, daß ich vergessen hatte, zu fotografieren.

Ich hab es nun endlch geschafft, die Zugeinrichtung an meinen M100-Klon wieder anzubauen. Ich hab sie auf dem Kopf stehend angebaut, damit die Kupplung tiefer kommt und der Anhänger wenigstens halbwegs gerade steht. Leider hat meine ursprüngliche Idee, die Stütze umzudrehen und zu verlängern, nicht geklappt, da nun die Zentralmutter der Zugstange im Weg ist. Ich werde wohl doch eine handelsübliche Stütze bzw. ein Stützrad an die Deichsel schrauben müssen.

Falls jemand noch einen (oder zwei) Kotflügel dafür überhaben sollte, wäre ich interessiert...