Tagesbilder

• Heute gleich das gute Wetter und ein Zeitfenster genutzt, den Laster angeworfen und den vereinbarten Termin bei der PrpfOrg des Vertrauens wahrgenommen. Termin nicht nur wg C19, auch wg der Tatsache, dass die HU eigentlich 08/20 fällig war...ich aber September/Oktober was anderes zu tun hatte...

Die Strecke zur Prüfstelle sind max 10 km, zurück wurden es dann gut 50 ... also mehr als ich 2019 iinsgesamt gefahrem bin....schön über Kreisstrassen 17er Ordnung und einen netten Weg ohne Schilder...

Nächste Tour geht dann mit Fracht zur Deponie...man muss ja Ziele haben.

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

• Steht ein Marder vor den Gebäuden?

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Ja tut er .... dabei wüsste ich einen Platz wo er noch vielllll viellll beser stehen könnte....^^

gruss Gunnar

Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

doch der Grenadier der wollte mehr,

nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:

• ... verflixt, hab es leider in 2020 wieder nicht geschafft da mal vorbeizuschauen.

Da ja jetzt das Treffen in HAB durch Corona wieder abgesagt werden musste, nehm ich mir mal den Freitag nach Christi Himmelfahrt und werd da mal vorbeischauen.

Viele Grüße aus Uheim

Uwe

• Meine Tagesbilder vom Car-Frei-Tag .....

Kurzfristig was angeboten bekommen...... war schnell Entschieden;-)

Freitag früh gings dann los .....

Aufm hinweg 12,2 ltr. Verbrauch

kleine Pause

angekommen mit 15,8 ltr. Verbrauch

Kleiner Ausflug der sich gelohnt hat.....

Schöne Ostern Euch allen:engel:

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Ja tut er .... dabei wüsste ich einen Platz wo er noch vielllll viellll beser stehen könnte....^^

gruss Gunnar

ohja ich auch.. der garten wäre groß genug:engel:

Hoffe das gute Stück wird da nicht langsam von Souvenierjägern kaputt gemacht.

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Moin Gemeinde,

Meine Enkeltochter 9 Jahre ; hat heute Ihren ersten Jeep erstellt völlig selbstständig mit RFM, Opa durfte nur Steine sortieren :engel:=C=C=C:dev:

Ich bin Stolz auf diesen potenziellen Nachwuchs dieser Bausatz war quasi ein Ausgleich für das ausgefallene Ostertreffen; dafür hatte Sie schon seit Wochen Ihre persönliche Ausrüstung zusammen gestellt und war bis letzte Woche noch optimistisch.. Satz Funkgeräte / 2 EPA /1MRE einmal Kuschelbär..

:barett-bor: Ramboduck

• Früh übt sich :daumenhoch:

Dann kann sie ja bald an Opas Karre basteln 8]

Gruß

Dietmar

• Hallo,

Steht ein Marder vor den Gebäuden?

ja, da steht einer … und im Hintergrund noch ein Hotchkiss, Hs 30 und ein M 113 Fernmelder =)

und wenn du noch mehr sehen möchtest kannst du dir das auch noch anschauen Die ehemalige Hainbergkaserne in Mellrichstadt - ein Militärgeschichtliches Denkmal … mal ein bisschen Werbung machen ;\D

... und ein Schildhäuschen steht auch noch am Eingang:

richtig :daumenhoch: … das stand aber originalerweise an den Schranken und wurde dann ans Kompaniegebäude gestellt

... verflixt, hab es leider in 2020 wieder nicht geschafft da mal vorbeizuschauen.

ja, ja Uwe … wieder nicht geschafft :pinch: zum Gucken siehst halt nicht viel … ist ja auch geschlossen :schulterzuck: außer die 4 Panzer die draußen stehen

Gruß

Gerd

• Opa durfte nur Steine sortieren

Moin Ramboduck,

da hast Du aber auf Bild eins nur drei Reifen sortiert, ist das die Dreirad-Variante des Jeeps:/

Und dann auf den naechsten Bildern das Taschenmesser dabei, nehme an Du hast alle Teile die Du nicht sortieren konntest auf die richtige Groesse geschnitzt^^

• Leider mit 2,5h Fahrzeit etwas weit um mal eben hin zu hüpfen. Aber dort werde ich in jedem Fall mal vorbei schauen. Danke für den Tipp!

• Gute Jagd und fette Beute :thumbsup:

Schaum-Zumischer nach TGL

Ich hätte da einen ZM4 nach DIN über...

TS-Werkzeug, mein Ersatzteil-Vorrat wächst > haben ist besser als brauchen. Die Kiste wird adequat umgebaut und einer neuen Verwendung zugeführt ...

Hydranten-Schlüssel

5L-Kanister nach TGL und Korb und Boje für Saugkorb

3-Bein für Scheinwerfer

selbsterklärend...

Willste die Werkzeugtasche auch haben? Gib her, schaden kann´s nicht > wir hatten nur den grauen Wickel raus genommen. Beim auslegen für´s Bild :kinnlade:

Werkzeug für Kettesäge WERUS oder DOLPIMA inkl. 2 Ketten

Das ist das Werkzeug links neben der Tasche > wofür braucht man das???

Kleiner Hinweis zu den Klappstühlen:

Beim Aufstellen die "Transport-Sicherung" nach unten klappen > sonst ist die bald Kleinholz

Und das Ganze für umme...

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

:schweiz:

88148-fahrrad-52-gif

• Moin Robert,

Du machst weiter Truppenversuch ? und saust das quasi Brandneue Material ein ?:dev::-P

Das Transportsicherung Plaste Teil ;kann man ja hier bei Lars neu in 3D bestellen, seine historischen Stühle haben die ja auch nicht.

Ist das Werkzeug vielleicht zum Schärfen der Kette ?

:barett-bor: Ramboduck