Tagesbilder

• Hallöle,

vielleicht sollte das Anhängsel von ca. 2300kg ja nur eine kurze Strecke bewegt werden.

Zitat Panzerbaer:

Als Zugmittel war zunächst der Lkw 5t gl HS 115 A verbreitet im Einsatz. Da der Lkw dieser Aufgabe nicht hinreichend gewachsen war, führte die Bundeswehr den Geräteträger 8/15 von Faun ein. Nach Einführung der Lkw-Folgegeneration diente der Lkw 7t mil gl mit Artillerie-Rüstsatz als Zugfahrzeug.

Da wirkt der Borgward so ein bisserl wie die Maus am Presssack ^^

Servus der murkser

• vielleicht sollte das Anhängsel von ca. 2300kg ja nur eine kurze Strecke bewegt werden.

Ja, das sehe ich auch so.

Vorstellbar fuer mich waehre der Transport von der Kaserne (auf dem Bild sieht man doch einen Teil eines Gebaeudes der Rilchenberg Kaserne / Ari-Schule) in die benachbarte Stuiensammlung/Museum der Ari-Schule.

PS: Gibt es eigentlich noch diese Sammlung, ist hier jemand von den Rohrputzern der das weis ?

• Heute mal das trockene Wetter genutzt und das erste neue Scheunentor eingesetzt, das gleiche jetzt nochmal links nochmal, dann ist die Scheune endlich wieder ansehnlich. Die Fenster waren im Herbst schon dran. Irgendwie dauert das alles doch recht lange.

Wau! Was für riesige Tore? Welche Maße haben die, was wiegen sie?

• Wir haben das schöne Wetter gestern auch genutzt und unser Holz aus dem Knick geholt:

Das wir kein "geländegängiges" Fahrzeug für abseits der Straße hatten, hat mein Sohn kurzerhand seinen Audi 200 quattro angespannt.

Und was soll ich sagen, trotz des schweren und mit der Fräse aufgelockerten Bodens hat der Audi das Holz klaglos auf den Asphalt gezogen.

Das fand ich schon bemerkenswert ...

Gruß - Kai

BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft)

• trotz des schweren und mit der Fräse aufgelockerten Bodens hat der Audi das Holz klaglos auf den Asphalt gezogen.

Ja klar!! Das ist wenigstens noch ein richtiger Quattro (Allrad) :engel:

Hatte ich auch mal , als C4 Bj.97 2.5 TDI , mit über 750TKM verkauft - war ein tolles Wägelchen.....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Habe bei meiner T4 Doka mal Airlineschienen an den Bracken nachgerüstet um Kleinigkeiten wie den Reservekanister oder Feld OP Tisch zu befestigen. Soll nichts großes Halten.

Ja die Ladefläche ist ziemlich Dreckig und wird morgen erstmal gereinigt.

• ist das eine SaZgM 15.192 der BW ?

Hallo Sven,

nein ist ein ÖAF 12.192 vom Österreichischem Bundesheer mit Seilwinde, hat einen 1-Achstieflader auf dem

mal ein großer Antennemast montiert war.....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Mein Tagesbild

Bewegungsfahrt durch drei Länder

Hessen,Nordrhein Westfalen und Rheinland-Pfalz

wobei ich dazu schreiben muss,dass das hier sehr dicht beisammen ist.=)..wohne im Dreiländereck

Hier am SIegerland Flughafen.

610i-3rq-6d20.jpg

Der Gott, der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte,

drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte

• vielleicht sind es auch ein paar mehr, habe sie nicht gewogen, die Flügel waren jedoch zu zweit noch gerade so zu tragen, und so ein Hüne bin ja nun auch nichtC:

Bei „zu zweit gerade noch so zu tragen“ ergeben sich schnell 150kg, auch bei nicht-Hünen. Mit meiner Frau zusammen bewegen wir schon 120kg (elektrischer Pizzaofen). Mit dem passenden Kumpel waren auch schon 220 kg drin (Safe hoch heben). Die Treppenstufen, die nun mein Vorgarten-Granitsockel sind, habe ich einseitig allein angehoben. Gewicht 230kg...

• Bei „zu zweit gerade noch so zu tragen“ ergeben sich schnell 150kg, auch bei nicht-Hünen. Mit meiner Frau zusammen bewegen wir schon 120kg (elektrischer Pizzaofen). Mit dem passenden Kumpel waren auch schon 220 kg drin (Safe hoch heben). Die Treppenstufen, die nun mein Vorgarten-Granitsockel sind, habe ich einseitig allein angehoben. Gewicht 230kg...

Hallo, genau sowas habe ich bis zu;-) meinen zwei Leistenbruch-OP's auch gemacht.

Salut Konrad

• Sonntag hab ich meine kleinen Jean:kepi: auch wieder ausgeführt - perfektes Wetter und dann noch ein schöner Lost Place..

und dann zum Abschluß in den Garten damit - meine Freundin nutzt Jean gern als Sonnenbank ..Die und Jean:kepi: - das füllt ein Buch..

Iltis offen und das richtige Wetter - gibt für mich kaum was besseres..(und auffälligeres) :barett-ko:

Sönke:barett-ko:

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

• Hallo, genau sowas habe ich bis zu;-) meinen zwei Leistenbruch-OP's auch gemacht.

Salut Konrad

Den hatte ich mit 18, konventionell operiert, nie wieder Probleme...

Viel schlimmer ist eigentlich was man (ich) so seinem Rücken antut. Unseren Gusseisen-Kamin mit Backfach haben wir ~20m an seinen Aufstellplatz zu zweit getragen. Mit Gurten über der Schulter. Der wiegt 300kg...

• ... heute haben wir noch einmal den quattro im "Gelände" bewegt und den Rest vom Holz nach Hause gefahren.

Nun hat er sich eine gründliche Reinigung völlig zu Recht verdienst.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so funktioniert. Mein Sohn als "alter" Audispezi war sich da aber vorher schon sicher :daumenhoch:

Bei Schnee macht das mit dem Audowagen auch Spaß:

Aber auch der quattro findet im Schnee nicht überall einen Weg. Hier hingen alle vier Räder in der Luft ;\D

Sonst fährt er mit dieser Höllenmaschine durch die Gegend:

Gruß - Kai

BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft)

• Moin,

solche Fahrzeuge durfte ich bei der Arbeit herrichten. Danach die Probefahrt bis an's Limit...

Es gibt Gründe warum ich heute lieber gemütlich unterwegs bin.

ach nee noch so einer;\D - wir haben unseren A2 auch gerade nach Ostern eingefahren - die ersten 1000 km hat er sehr brav ohne Probleme abgespult ..

(was man so brav nennt) Die Nachbarn an der Einfahrstrecke dachten es findet irgendwo ne Rallye statt:engel: und fragten - aber alle haben sich gefreut..

Sönke:barett-ko:

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..