Tagesbilder

• Datsun 280ZX

Was ein schicker Wagen.... fuhr ein Nachbar von mir.... aber als 6-8 Jähriger... was ist Datsun??

Damals war das Sportwagenhighlight Porsche für uns Kids....

Bis er damit mal etwas zügiger weg fuhr :engel:

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• ja die fränkische "thront" dort noch immer ^^

• Was ein schicker Wagen.... fuhr ein Nachbar von mir.... aber als 6-8 Jähriger... was ist Datsun??

Damals war das Sportwagenhighlight Porsche für uns Kids....

Bis er damit mal etwas zügiger weg fuhr :engel:

...ja, mein DATSUN... seit 1980 in der Familie und auch heute noch 147 BHP...

Damals die fernöstliche Konkurrenz zum Porsche 924 und teurer als dieser...

Die wenigsten haben unsere versalzenen Winter mehr als 10 Jahre überlebt.

Von meinem Cousin nur als Sommerfahrzeug bewegt und von Anfang an mit Dinol Tuff-Kote System konserviert.

Seit nunmehr 5 Jahren in meiner Flotte...

Hier steht er in Cannes vor dem Carlton und selbst der kleinen lassiven Französin wurde im Fernostsportler zu warm..., wie gut, daß es Targadächer gibt...

• Sauber - noch so eine LangzeittbeziehungB:)..und ein wirklich tolles Auto..

Einen 240Z wollt ich mir sogar selbst mal holen..dann kamen 1984 die 5 Zylinder und die kleben an mir bis heute

Ich fahre das zweite Autos aus meiner Jugend auch noch

ein 1982er Coupe und in dem Zustand sind die selbst auf Audi B2 Treffen schon sauselten.. bei meisten wurden vom Rost zerfressen.. Christine (so heisst Sie) wird auch bald 40.. und Ihre damals reichlichen 131 PS haben schon einige Anabolikarenner in die Schranken gewiesen - wiegt halt nur um 1000 kg;\D

Sönke:barett-ko:

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

• seit 1980 in der Familie

Das ist Super .....

Mein Alfa Spider hat zwar nicht ganz so viel PS aber dank eines frühen umbaus von 1600 auf 2000 ist er sehr spritzig und in

engen Kurven macht Er sehr viel Spaß.... Ihn habe Ich nun auch schon seit 1999 .

Nun steht der Spider auch schon seit fast 10 Jahren , aber trennen kann Ich micht nicht davon ;-)

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• wunderschönes Auto. Außenspiegel rechts beim Linkslenker?

• Italiener halt §-):daumenhoch: - an meinen offenen Traum Alfa Montreal Grün (Ich) Orange (Freundin) haben wir uns nie rangetraut - schon wegen der Spica Einspritzung und noch so einige andere Sachen ... aber wenn ich mal einen sehe wird heftig gewunken (bei uns fährt einer in orange)

Den obigen als Fastback 2.0 hat ein Kollege in klassisch rosso/nero - ich kam schon in den Genuß - der 2.0 Motor ist ne Sahneschnitte - das Auto auch - man hat das Gefühl man sitzt nicht über sondern auf der Straße - weich ist was anderes:-D

Ja das sind alles noch Autos..:daumenhoch:

Sönke:barett-ko:

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

• Den obigen als Fastback 2.0 hat ein Kollege in klassisch rosso/nero

Ja das waren fast alle die Ich mir damals angeschaut habe.... ROT umlackiert, bis ich "Hell-Elfenbein" für mich entdeckt habe....

Wollte eben Auslieferungslack haben.... Gab es damals auch ein schönes Dunkelgrünmetallik......

Grüße Markus

• Vorgestern kamen Stern und Schnuppe zur Welt, nach meiner gestrigen Laufrunde war Foto-Zeit:

Gestern früh bemerkte ich dann bei deren Tante ein prall gefülltes Euter, also war klar, da kommen bald die nächsten. Und am Nachmittag waren die zwei Cousins auch schon da. Die habe ich dann heute nach dem Laufen auch gleich wieder besucht zum Tototermin

Horst und Herbert:

• ... aber so richtig fies ist: die "Alten" haben teilweise Fell wie Samson von der Sesamstraße und die Kleenen ne Kurzhaarfrisur ...

:-D

Orthographie und Interpunktion des Beitrags sind frei erfunden.
    Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen
    Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Wollte noch Bilder vom 1.Mai nachreichen....:engel:

Mit Freunden ein bisschen unterwegs gewesen......

Ist immer ein bisschen doof wenn man selbst am fahren ist, macht zu wenig Bilder....:pfeif:

Grüße Markus

• zum Knuddeln!

• Und weil Ich wegen dem Tagesgeschäft grade etwas genervt bin , gab es gestern was für die Seele....

Habe einem Freund geholfen einen Barkas Framo aus seinem 20 jährigen Schlaf zu "Bergen".....

Wir wollten keine spektakulären Startversuche unternehmen, nur Luft auf die alten Pneumant und ab

auf meinen Anhänger:thumbsup:

Mit Hilfe des Wolfs aus dem "Carport" etwas bergauf gezogen.....

Ja nicht bremsen hieß es vorher von nem Framo Spezi ! "dir fliegen die Radbremszylinder auseinander"

Ab auf dem Anhänger geschoben und Feierabend....

Dann heute Früh mit dem ganzen Dreck und Staub der letzten Jahre in den Verkaufsraum gestellt....

Meine Herrin hat sich gefreut:engel:

Jetzt wir erst gründlich die Geschichte des Wagens recherchiert , mal Sehen was die Zeit bringt....

Übrigends heute 21.00 Uhr auf MDR ne kleine Reportage über Barkas und Co, das schaue Ich mir jetzt an.

Schönen Abend ,:)

Grüße Markus

• Danke für den Tipp mit dem MDR.

• So , nun sind es 4000 ! Das kann sich doch sehen lassen , ein großes Lob an Themenersteller Klauso - 4000 Beiträge in gut eineinhalb Jahren zeigen , das war eine Top-Idee mit den Tagesbildern .

" Komm , wir essen , Opa ." " Komm , wir essen Opa ..."
    Denkt dran : Satzzeichen können Leben retten !