BW oliv in der Spraydose

  • Hallo Leute,
    ich suche dringend für meine 1:16 Militärmodelle olive Farbe in Spraydosen. Gibt es die eigentlich noch? ?(
    Farbe in 1 Kg Kübel gibt es viel, aber keine Spraydosen mehr. Wie kann ich notfalls die Dosenfarbe verdünnen, um sie in einer Airbrushpistole zu benutzen. Hab ich noch nie versucht. Bin reiner Dosenlackierer :))

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Meine Modelle sind Maßstab 1:16, nicht die kleinen Funseldinger.
    Außerdem sind die Modelle meist aus Alu und Stahl. Die Dosenlackierung gelingt mit den AUTO K Farben aus dem Baumarkt hervorragend. Zudem ist fast jeder Farbton erhältlich, außer BW oliv.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • wie, BW Oliv im Baumarkt als Sprüdose ????? Wenn ichs mehr recht überlege wäre das doch ne Aktion fürs frühjahr.... Munga lackieren ...in der Garageeinfahrt mit 7 Sprühdosen oder so ähnlich.
    Hab ich damals schon mit meinem 1ser GTD gemacht...mintgrün- kein Thema. Mittlerweile hab ich einen 50l Kompressor, aber noch nie lackiert damit. Haut man da mehr Läufer mit rein als mit einer Sprühdose... und was ist von den Lacken zu halten die bei Ebay angeboten werden ?

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

  • Also, BW-oliv in der Spraydose gibts definitiv bei WÜRTH; hab zwei Dosen anfang des Jahres von unseren WÜRTH-Vertreter als Werbegeschenk :D bekommen.
    Servus Gerald

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Erstmal vielen Dank für die guten Tips. :S
    Dann kann ich mich demnächst voller Begeisterung auf die Lackierung eines Fuchs , eines MAN 630L und eines 630L mit Einachsanhänger stürzen. :D

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ...wenn ich Sprühdosen benötige, dann geh ich mit einem Litergebinde zu meinem Farbenfritze und lass die in Sprühdosen füllen!!! Effekt: Originallack in einwandfreier Qualität. Kostet das füllen ca. 6€ zuzüglich Lack. Wobei ich erwähnen muß das man aus einem Liter ca. 8-10 Spraydosen bekommt.


    Grüße