Continental LM90

• Hallo zusammen,

ich möchte nun meine Restbestände an meinen LM90 in 225/75R16 anbieten.

Dies sind:

3 Reifen absolut Neuwertig (80€ pro stk.)

3 Reifen gelaufen aber in guten Zustand mit viel Profil (60€ pro stk.)

Und 3 die schon ein paar km gelaufen haben mit ca. Halbem Profil. (40€ pro stk.)

Gruß Steffen

• Hi,

Puh, das kann ich so jetzt gar nicht sagen, ich denke mal um 5Jahre, vielleicht bisschen mehr.

Ich bin selber drauf gefahren, ausser auf den 3 ganz neuen oben. Die rollen super, am liebsten alle auf einmal abzugeben.

Ist dann auch nur eine Europalette, die gibts kostenlos dazu.

Gruß Steffen

• Habe mich verzählt...

hier das aktualisierte im Zitat

• Moin Steffen,

das Reifenalter lässt sich über die DOT Nummer auf dem Reifen bestimmen. Das Herstellungsdatum befindet sich am Ende der DOT Nr. in einem Ovalen Feld.

Hier: 3602 Will sagen der Reifen wurde in KW 36 im Jahr 2002 gefertigt.

Falls die Reifen noch nicht verkauft sind wäre es prima wenn du mir das Alter der 4 besten Reifen nennen könntest.

Gruß Tom

• Mahlzeit Tom,

ich habe deine Nachricht überlesen, tut mir leid.

Die besten Reifen, sind wenn ich mich nicht täusche aus 2015.

Die Reifen stehen weiterhin alle zum Verkauf.

Gruß Steffen

• Moin Steffen,

alles gut! Seit einigen Wochen fahre ich meinen "Reservesatz" Reifen. LM 90 mit Schneeflocke. Sie schon älter und demnächst fällig!

Allerdings fahre ich sehr viel Strasse weil ich den Wolf auch beruflich nutze. Die LM 90 sind gut aber auch relativ laut. Ich werde mir daher

Reifen suchen die ein feineres Profil haben und auf der Strasse etwas angenehmer zu fahren sind. Für das Gelände habe ich ausserdem einen Satz BF Goodrich in der Garage liegen.

Vielen Dank das Du dich noch gemeldet hast und einen schönen Sonntag noch,

Gruß Tom

• Den LM 90 habe ich auch über 70.000km auf der Straße gefahren. Die Reifen die ich bisher hatte, waren alle sehr angenehem.

Natürlich ist das nichts zu einem normalen Winterreifen.

Ich kann dir die Reifen nur empfehlen, oder Continental HSO 7.50R16 bzw. Michelin XZL 7.50R16

Gruß Steffen

• Moin Steffen,

Vielen Dank das Du dich noch mal meldest! Seit ca. 2 Monaten fahre ich meinen zweiten Reifensatz mit älteren LM 90.

Restprofil noch ca. 30-40%. Die Fahreigenschaften sind nach wie vor gut. Die Geräuschentwicklung aber nicht akzeptabel.

Ich nutze den Wolf jeden Tag, ca. 100-150 km / Tag. Aktuell fahre ich BFG's. Deutlich leiser als die LM 90 aber auch nicht wirklich strassentauglich.

Jedefalls nicht für 100 km und mehr / Tag.

Ich werde nun umstellen auf Yokohama Geolandar.

Hoffentlich findest Du noch einen Käufer für die Lm 90! Wer das Auto nur saisonal nutzt und dann auch eher am Wochenende ist gut damit bedient! Der Reifen an sich ist prima!

Allerbeste Grüsse aus dem Norden,

Tom ,:)