Zündschloss Wolf neu oder neuwertig angebraucht

  • Für meinen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem neuen / leicht angebrauchten Zündschloss mit Schlüsseln für den BW Wolf ... falls wer etwas herumliegen hat was weg muss.... Angebote willkommen!


    Danke!:daumenhoch:


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

  • Du brauchst das reine Schloß mit 2 Schlüsseln?

    Kostet bei eBay z.B. von FeBi um die 15€.

    Das Lenkschloß liegt da so um die 65€.


    Wenn es ein Schloß mit passenden Schlüsseln zu den Tank- und Türschlössern sein soll mußt du mit dem Fahrzeugschein zum MB-Händler.

    Der besorgt ein Schloß mit der nach FIN passenden Schließung, ist aber logischerweise deutlich teurer als auf dem Zubehörmarkt...



    Gruß

    John

  • Hi,

    je nach Bastelneigung lässt sich ein vorhandenes ZS relativ leicht an einen vorhanden Schlüssel anpassen. Das ZS ist vermutlich baugleich (oder zumindest ähnlich), wie W123. Hier ist dazu ein kleiner Workshop am Beispiel Türschloss W123:


    http://www.schmidt-richter.de/SchlossWS/schlossWS.htm


    Die Schließplättchen im ZS sind identisch mit Türschloss. Zum Öffnen des ZS muss lediglich eine 1,5mm Spannhülse ausgebohrt werden, dann kann man die Metallplatte abnehmen und kommt an den Schließzylinder.


    U.U. reicht es auch, den Schließzylinder zu reinigen und die Schließplättchen leicht zu überarbeiten (Planfeilen, wenn der Schlüssel im Zylinder steckt).


    Zu Hause habe ich auch Fotos dazu, falls du brauchst


    Grüße


    Martin