Neue Sitz Bezüge

• Ich habe den Fahrersitzbezug vom Kübel bei Axel gekauft. Die Qualität ist sehr gut, kann ich empfehlen :thumbsup:. Da Wagner das gleiche Foto wie kreativ-oliv benutzt werden das wohl Axels Bezüge sein. Sind bei Wagner sogar etwas günstiger als bei kreativ-oliv. Aber 2 Wochen Lieferzeit. Wagner muß die wohl erst bestellen.

• Moinsen,

im Januar hatte ich mir Sitzbezüge für meinen Wolf bestellt. Sie wurden auf Maß angefertigt und ich hatte hier im Fred versprochen Bilder zu posten wenn sie denn da sind. Krankheitsbedingt hatte sich die Fertigung beim Hersteller deutlich verzögert aber nun habe ich sie seit einiger Zeit auf den Sitzen und bin sehr zufrieden damit! Man sitzt gut darauf, sie passen sehr genau und sehen auch noch gut aus. (Es stehen verschiedene Stoffe zur Auswahl). Ein weiterer Vorteil ist das sich weiterhin die original Sitze im Fahrzeug befinden!

...eine "Schadstoffplakette" habe ich nun auch... Musste nix dafür umbauen:engel:

Gruß und schönen Sonntag Abend, Tom

• Nabend Friedrich,

Ja, ich brauche ein Radio wenn ich unterwegs binB:). Die alten Bezuege sind drunter! Originalsitze mit Bezügen, aber eben kein Grossmarktkram sonder Massanfertigung. Regulärer Preis ca. € 180. Für die geliferte Qualität absolut ok. Aufgrund der verlängerten Lieferzeit bekam ich sogar 15% Rabatt:top:.

Ich muss dazu sagen das die Sitze meines Wolfes in gutem Zustand und nicht durchgesessen waren.

,:) Tom

• Hi SDP,

Bei Leder- oder Kunstleder nimmst Du vlt. Tatsächlich besser neue Sitze... Mein Ziel war ein warmer Hintern im Winter und kein nasser Hintern im Sommer. Mit dieser Variante habe ich mein Ziel erreicht. Das Dekor passt zu meinem Wolf. Wenn Du es in Pink möchtest ist das sicher kein Problem...:-D

Gruss Tom

• Hi,

sitzt ja gut - aber die Farbe hat was von Linienverkehr 1985. Auch finde ich so Stoff super unpraktisch. Entweder Leder oder Kunstleder.

ich glaube ,derFahrer muss sich wohlfühlen. ein radio hab ich auch mit Rückfahrkamera. bei mit sind Lammdelle von Aldi drauf. Die passen auch und halten den Hintern immer warm...auch im Sommer;-)

• Tom im Heck die Verkleidung für die Seitenwände gefällt mir auch. War das schon? Woraus hast du die hergestellt?

Lammfelle wollte ich auch erst. Fand dann Stoff aber doch besser.

Welche Seitenverkleidung meinst Du denn? Das ist alles original. Die üblichen Blechverkleidungen...

Mache mal morgen ein Foto. Dann schnacken wir nochmal.

Und Du hast Recht... man muss sich wohl fühlen im Auto:top:

Gruss Tom

• Tom im Heck die Verkleidung für die Seitenwände gefällt mir auch. War das schon? Woraus hast du die hergestellt?

Moin Friedrich,

wie gesagt, Verkleidungen hinter sind original. Der Vorbesitzer hat die gesamte Karosserie (auch innen) in Schwarz matt lackieren lassen.

Das sieht innen sehr gut aus! Sende aber später auch noch ein Foto.

Gruß Tom

• Ich hab heute mal die Sitze hinten entfernt, weil ich vorhabe die Ladefläche mit PU-2k Ladeflächenbeschichtung zu versehen.

Gibts auch in Ral 6014 , Schwarz ist preisgünstiger.

Naja, die Verkleidungen sind beim Schweizer nicht vorhanden, wegen schnellerem Umbau der Rüstsätze....

und wo hätten die Landser sonnst Ihren persönlichen Sprit und Zigaretten bunkern sollen.

Ne Menge Müll in Form von Tobleronepapier war bei meinem auch zu finden.

Mal sehen ob das was wird

• Naja wohlfühlen ist Ansichtssache.So kleine gimmicks wie Airbag und Klima kann man bei unseren Fahrzeugen ja suchen.

Jedenfalls werden wir nicht von der bordelektronik genervt. Entweder es fährt oder steht

• ...keine Verkleidungen beim Schweizer... :staun:. Die sind doch sonst immer so penibel...hmmm

Ich kann Dir gerne Schablonen von meinen Blechen anfertigen, auf Pappe oder so. Sind ja nicht so viele! Sende ich Dir per Post zu.

Man muss die Verkleidungen ja nicht aus Blech fertigen. Kunststoff ist ja auch absolut ok und sieht gut aus.

Das soll da hinten ja nicht aussehen wie ein Schweizer Käse...:laola:

Gruß Tom

• Brauchst du nicht. Ich glaube deine passen eh nicht, meiner ist ein langer.

danke für das Angebot.

Die Türen hab ich vorne und hinten auseinandergenommen, Fensterheber Schlösser usw. instandgesetzt. da is nun alles ok,kein Rost.

Habe auch schon überlegt die Abdeckungen in Kunstoff auszuführen .Gute Idee von dir.

Im baumarkt gits sowas wohl auch in schwarz.

Ne andere Sache ist die Restaurierung der hinteren Rücksitzlehnen.Je nachdem wo die Fahrzeuge in der Sonne gestanden haben , sind die etwas aufgewellt.

Meine Idee dazu war schon mal die Behandlung mit der Heissluftpistole.Aber das Plastik dort hat schon ne Menge Weichmacher gelassen.

Ich mach da mal Fotos.