Zum Wohl der Deutschen Sprache....

  • Das ist aber auch nicht anders als die vielen technischen Anleitungen aus den Ausland.

    Bei uns gibts nen Recht, das man Ware ohne technische Anleitung, jederzeit zurückgeben kann.Wenn die aber unverständlich sind dann hast du dein Reicht und bist trotzdem bedient.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Die Chinesen diskutieren da gar nicht lange rum, du kannst den Scheiß behalten, und kriegst dein Geld retour. Ist mir schon zweimal passiert , könnte man glatt reich werden :D

    Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

  • Hallo, was ein Buchstabe ausmachen kann. z. B.: Friteuse.


    Fremdworte sind interessant. Sie klingen oft ähnlich. Vertauscht man diese, ergibt das

    einen lustigen Unsinn. Beispiel: Das wird Kompetenzen haben. (Konsequenzen).

    Gruß

    "Was´n das für´n Beruf?" ................"Das bedeutet, daß ich beim Rasenmähen eine Krawatte trage."

  • Aber bitte doch,das ist nen Artikel ,der im Duden steht.

    https://www.duden.de/rechtschreibung/_nen

    Leute die das nicht wissen, haben wohl mit Pippi Langstrumpf

    zusammen Plutimikation gelernt?

    mfg Tc

    Richtig, das ist ein Artikel, der im Duden steht - allerdings dezidiert als Abkürzung des Artikels "einen",

    ganz sicher aber nicht als Universalartikel, wie du ihn benutzt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    entweder folgt eine derartige Verwendung irgendwelchen obskuren Rechtschreibregeln aus Tikatuka-Land,

    wie dein restliches verworrenes Geschreibsel auch, oder dir fehlt einfach der intellektuelle Zugang zur richtigen

    Verwendung des Artikels (der Regel folgend, die du selber verlinkt hast!), bist dann aber dummdreist und

    rotzfrech genug, andere User deswegen anzugehen. Auf DIE Erklärung bin ich gespannt... :/

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • ... als Chips ... äähhhh - Salzgebäck und Bier stehen bereit ;\D

    Ich bin gespannt ...

    Allerdings ist das hier von eigentlichen Thema so weit entfernt, wie der Mond von der Erde (liegt vielleicht daran, dass er nicht immer zu sehen ist).

  • Allerdings ist das hier von eigentlichen Thema so weit entfernt, wie der Mond von der Erde (liegt vielleicht daran, dass er nicht immer zu sehen ist).

    Da hast du vollkommen recht - zurück zum Thema: als weiteres Beispiel aus dem Forum möchte

    ich daher die Verwendung von "nen" (ugs. Abkürzung von "einen") als Universalartikel anführen,

    was aber in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen sollte, da der Hauptverwender (in wirklich

    vorbildlicher Selbstreflektion) selber die richtige Verwendung im Duden nachgeschlagen hat

    und diese neue Erkenntnis fortan sicher in seine Pamphlete einfließen läßt - als der kritikfähige,

    besonnene Mensch, als welcher er nun einmal bekannt ist :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • ...irgendwelchen obskuren Rechtschreibregeln aus Tikatuka-Land...

    Das heißt Taka-Tuka-Land... mannmann, hast Du denn gar nicht beim Fernsehen aufgepaßt?

    Zitat aus Wikipedia: "Der Name Taka-Tuka-Land ist eine Anlehnung an den Ort Larantuka, wo im 16. und 17. Jahrhundert viele Deserteure des protugiesischen Kolonialreichs ein freies Leben führten."

    So, ich geh jetzt auch Chips suchen...

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das heißt Taka-Tuka-Land... mannmann, hast Du denn gar nicht beim Fernsehen aufgepaßt?

    Doch, deshalb weiß ich ja, daß Tikatuka-Land gleich neben Taka-Tuka-Land liegt... :lol:

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • Bei uns gibts nen Recht, das man Ware ohne technische Anleitung, jederzeit zurückgeben kann.Wenn die aber unverständlich sind dann hast du dein Reicht und bist trotzdem bedient.

    Wenn Du jetzt noch das "bei uns" lokal präzisieren und das entsprechende "nen Recht" per § definieren kannst wird es interessant.

  • TC,

    wo kommst Du denn her?

    Sagt man bei Euch : einen Forum ?

    Dann könnte man das mit nen Forum ja durchaus als regionale sprachliche Besonderheit durchgehen lassen.


    Oder hat das mit der von Kollege Gandalf erwähnten vorbildlichen Selbstreflektion nicht hingehauen ?

    Wie sagt man hier immer so schön:

    Duck und weg;-)


    Gruß,

    Patrick

  • Wenn du dich duckst, bist du nicht weg.

    Das ist nur Vogel-Strauß-Politik.

    Den Kopf in den Sand stecken.

    Ich mach das nicht.

    Aber müssen wir so einen(nen) Kindskram behandeln?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Gerade eben habe ich diesen Text in einer Verkaufsanzeige gefunden:


    Hallo Maico Liebhaber ich glaube dass die Meiko in diesem Zustand nicht mehr zu bekommen ist um alles aufzuzählen würden die Zahlen nicht reichen ein wichtiges Zylinder und Kolben ist von der Firma Wahl gerade erst gemacht worden Firma Wahl müsste bekannt sein Informationen einfach anrufen


    Grausam...