lass es doch einfach so,
bei einem unfall hängen alle am ladeschutzgitter.
beim Anbringen von neuen befestigungen musst du zum tüv und das abnehmen lassen. vielleicht bestehen die dann auf dreipunktgurte mit zulassung für das fahrzeug
lass es doch einfach so,
bei einem unfall hängen alle am ladeschutzgitter.
beim Anbringen von neuen befestigungen musst du zum tüv und das abnehmen lassen. vielleicht bestehen die dann auf dreipunktgurte mit zulassung für das fahrzeug
Moin,
es gibt hier einfach nichts - glaubt es mir einfach. Entweder so fahren oder halt ein anderes Auto kaufen.
Schade das da alles fehlt.
Moin,
ja kann man ja wieder einbauen - ist in jedem Fall praktischer mit Trennwand
Ich hatte bei meinem Wolf 2 Sitze eingetragen, hatte aber immer 4 verbaut und manchmal sind wir auch zu viert gefahren, das
Thema war bei einer Polizeikontrolle kein Problem, da saßen zum Zeitpunkt 3 Leute drin.. Interessant wird's wohl bei einem Unfall..
Kann also verstehen, warum man da Ordnung drin haben will..
Bei meinem jetzigen sind insgesamt 9 Sitzplätze eingetragen
2 vorn, 3 auf der Sitzbank hinten und 4 im Kofferraum seitlich ohne Anschnallgurt.
Hallo Zusammen,
Hänge mich jetzt mal an das Thema an. Mein Wolf (Schweizer) hat 6Plätze "in Längsrichtung" eingetragen mit Beckengurten. Nun möchte ich Sitze in Fahrtrichtung einbauen. am besten in Schienen, ich finde aber keine Befestigungspunkte, und bei den Schienen fehlt die 4.Befestigung.
Mit den Gurten ist das so eine Sache. Ab 1990 nur noch 3Punkt Aber!! Cabrios bis 1994. der TÜV Prüfer muss da nur etwas länger lesen.
Gruß Harry
Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut. Es muss also eine Befestigung mit Bodenverankerung für eine Sitzbank geben. Mit Einzelsitzen wird es ein bischen schwierig. Da du keine Gurtintegrierte Sitz hast brauch du die Gurtverankungspunkte im Bodenbereich die der ECE-R14 entsprechen müssen. Zudem müssen die Sitze dann der ECE-R17 genüge tun und die Gurte der ECE R-16.
Moin,
nein, es gibt unterschiedliche Aufbauten.
Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut.
Militärisch und zivil sind da kein Unterscheidungsmerkmal. Die Karosserie ist so gebaut worden wie sie bestellt wurde, egal wer sie bestellt hat. Deshalb hat zB der BW G auch keine Aufnahmen für eine „normale“ Rücksitzbank, der G der niederländischen Streitkräfte schon.
Brauchst also nicht suchen, der schweizer G hat sowas nicht, ganz einfach weils nicht bestellt wurde.
Moin,
Es gibt Schweizer G mit Aufnahmen für Einzelsitze - diese Fahrzeuge haben einen Aufbau von Calag = Carosserie Langenthal
Apropos Einzelsitze im Wolf:
Bei meinem, Bj 1991, waren die Standardsituation mit Beckengurt vorgesehen, liegen auch fur die H-Zulassung bereit in der Garage, nur sind die Beckengurte eher schlecht. hat jemand hier eine Empfehlung für neue Gurte ?
beste Grüße
Apropos Einzelsitze im Wolf:
Bei meinem, Bj 1991, waren die Standardsituation mit Beckengurt vorgesehen, liegen auch fur die H-Zulassung bereit in der Garage, nur sind die Beckengurte eher schlecht. hat jemand hier eine Empfehlung für neue Gurte ?
beste Grüße
Na ja ... Schlecht wuerde ich nicht so formulieren.... Ueber Zeit aendern sich Sachen und werden regelmaessig verbessert
Ich denke weil du da schwer 3 Punkt Gurten anbringen kannst wuerde ich Richtung Rally / Schroth 4 oder 6 Punkt Gurten
Ein Bekannt aus USA mit 2 jungere Maedels hat es so geloesst und ist zufrieden....
Weil du in DE bist musst du noch das Segnen von der Mann in Blauem Kittel fragen
ob es dan den H beeinflusst kann ich ned sagen
Apropos Einzelsitze im Wolf:
Bei meinem, Bj 1991, waren die Standardsituation mit Beckengurt vorgesehen, liegen auch fur die H-Zulassung bereit in der Garage, nur sind die Beckengurte eher schlecht. hat jemand hier eine Empfehlung für neue Gurte ?
beste Grüße