4 Sitzplätze im Wolf eintragen ?

  • Ich hatte bei meinem Wolf 2 Sitze eingetragen, hatte aber immer 4 verbaut und manchmal sind wir auch zu viert gefahren, das

    Thema war bei einer Polizeikontrolle kein Problem, da saßen zum Zeitpunkt 3 Leute drin.. Interessant wird's wohl bei einem Unfall..

    Kann also verstehen, warum man da Ordnung drin haben will..


    Bei meinem jetzigen sind insgesamt 9 Sitzplätze eingetragen :top::H:

    2 vorn, 3 auf der Sitzbank hinten und 4 im Kofferraum seitlich ohne Anschnallgurt.

  • Hallo Zusammen,

    Hänge mich jetzt mal an das Thema an. Mein Wolf (Schweizer) hat 6Plätze "in Längsrichtung" eingetragen mit Beckengurten. Nun möchte ich Sitze in Fahrtrichtung einbauen. am besten in Schienen, ich finde aber keine Befestigungspunkte, und bei den Schienen fehlt die 4.Befestigung.

    Mit den Gurten ist das so eine Sache. Ab 1990 nur noch 3Punkt Aber!! Cabrios bis 1994. der TÜV Prüfer muss da nur etwas länger lesen.

    Gruß Harry

    Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut. Es muss also eine Befestigung mit Bodenverankerung für eine Sitzbank geben. Mit Einzelsitzen wird es ein bischen schwierig. Da du keine Gurtintegrierte Sitz hast brauch du die Gurtverankungspunkte im Bodenbereich die der ECE-R14 entsprechen müssen. Zudem müssen die Sitze dann der ECE-R17 genüge tun und die Gurte der ECE R-16.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut.

    Militärisch und zivil sind da kein Unterscheidungsmerkmal. Die Karosserie ist so gebaut worden wie sie bestellt wurde, egal wer sie bestellt hat. Deshalb hat zB der BW G auch keine Aufnahmen für eine „normale“ Rücksitzbank, der G der niederländischen Streitkräfte schon.
    Brauchst also nicht suchen, der schweizer G hat sowas nicht, ganz einfach weils nicht bestellt wurde.

  • Apropos Einzelsitze im Wolf:

    Bei meinem, Bj 1991, waren die Standardsituation mit Beckengurt vorgesehen, liegen auch fur die H-Zulassung bereit in der Garage, nur sind die Beckengurte eher schlecht. hat jemand hier eine Empfehlung für neue Gurte ?


    beste Grüße

    Na ja ... Schlecht wuerde ich nicht so formulieren.... Ueber Zeit aendern sich Sachen und werden regelmaessig verbessert :thumbsup-blue:

    Ich denke weil du da schwer 3 Punkt Gurten anbringen kannst wuerde ich Richtung Rally / Schroth 4 oder 6 Punkt Gurten

    https://www.schroth.com/en/

    Ein Bekannt aus USA mit 2 jungere Maedels hat es so geloesst und ist zufrieden....

    Weil du in DE bist musst du noch das Segnen von der Mann in Blauem Kittel fragen :thumbsup-blue:

    ob es dan den H beeinflusst kann ich ned sagen:/

  • Apropos Einzelsitze im Wolf:

    Bei meinem, Bj 1991, waren die Standardsituation mit Beckengurt vorgesehen, liegen auch fur die H-Zulassung bereit in der Garage, nur sind die Beckengurte eher schlecht. hat jemand hier eine Empfehlung für neue Gurte ?


    beste Grüße

    https://www.schnierlesafetybelts.de/home-safetybelts.html

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)