Feingewinde im Baumarkt

  • Damit die Wiedermontage geschmeidig von der Hand geht, hatte ich mir neue Schrauben und Muttern im Baumarkt besorgt. Der meinige (Yippie ya yeah), hat Schrauben einzeln in 8.8 - eigentlich ganz gut.

    Trotzdem klemmt es irgendwie - egal, das krieg ich trotzdem fest.

    Danach dann mal getestet, die Hälfte der Muttern klemmen. Mal in Ruhe und bei Lichte gucken, was los ist. Aber nachschneiden lohnt bei Pfennigartikeln nicht, also ab in die Schrottkiste.

    Moment, das sieht ja aus, wie Feingewinde. Tatsächlich Muttern M10 x 1. Schnell in die Kiste mit den Sondergewinden.

    Da hat wohl der Lieferrant was verwechselt. Ich will nicht wissen, wieviel Kunden da geflucht haben. Ich jedenfalls habe Raritäten für kleines Geld bekommen ;\D


    Gruß


    Peter