VW 181 Benzinpumpe Taktpumpe für Standheizung

• Eberspächer 22451708 Dosierpumpe Kraftstoffpumpe Benzin- Dieselpumpe Fuel Pump

Neu ! In der Bucht... und nicht verwandt oder verschwägert
    .

Preis: EUR 88,00

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

• .........macht doch den kameraden hier nicht die preise kaputt.....:-(

jeder intressierte kann sich doch vor kaufzusage selbst informieren was die woanders kosten.....,:)

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

31078057ns.jpg

Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

• Dazu ist es noch eine teure Fehlinformation.

eine 22451708 ist eine Dosierpumpe für eine modernere (mittelalte) Wasserstandheizung von Eberspächer der Typen B4WS... B5WS....

und deren Untervarianten

Nur weil da Benzin draufsteht und eine annähernd gleiche KW Zahl der Heizung wird die nicht mit der im Kübel verbauten B4L korrekt funktionieren

da sowohl Taktung und Hubvolumen vollkommen unterschiedlich sind ,die DP für die Kübelheizung ist vom Durchmesser viel grösser und wird anders angesteuert

die moderene DP läuft deutlich schneller (wobei die Impulse der Taktung vom Steuergerät u a in Verbindung mit der Drehzal des Verbrennungslüftermotors abgeglichen werden)

im Schlimmsten Fall kann die Kübelheizung dann abfackeln (weil Sie im falschen Moment viel zuviel Sprit fördert)!

Die DP für die Kübelheizung (oder für andere Heizungen der Bauarten vor 2000) waren schon immer teurer als die neueren kleineren DP´s

ist von Eberspächer schon lange nicht mehr lieferbar und der Preis für eine funktionierende gebrauchte DP passt vollkommen (zuletzt kosteten die älteren DP´s zw 185-250 bei Eberspächer)

da es für diese Heizung keine auch nur annähernd passende andere DP gibt.

• 27 Volt Danke für Aufklärung kann ich es mir ersparen das ist immer die Besserwisser Geschichte, ich weiß was ich Verkaufe nach über 30 Jahren Kübelerfahrung, der wo die Pumpe kauft wird schon wissen was eine Kostet, der Preis ist völlig OK, fast schon zu Billig