Bundeswehrfotos - Vorsicht - Ebay Scammer !

• Hallo meine lieben Multiboardies,

ich war lange weg - bin Papa geworden - ein ganz tolles Erlebnis :C64: und habe leider sehr wenig Zeit gehabt hier mitzumischen :-(.

Ich möchte jetzt auch wieder mehr mitmachen bei euch!! Die Emoticons sind schon sehr nach meinem Geschmack! :thumbsup:

Leute, ich will euch warnen. Es gibt momentan anscheinend einen Ebay-Betrüger bei Ebay der Konten knackt und Kram anbietet solange es geht.

Ich habe einige BW Fotos ersteigert und als mir beim Bezahlen der Name "Nelu Mirea" zusammen mit einer polnischen Kontonummer ausgespuckt wurde bin ich skeptisch geworden.

Der account ist aber deutsch. Da ich ja auch ausm Osten bin weiß ich schonmal das das kein polnischer Name sondern ein Roma-Name ist. Alles in allem zu viele Ungereimtheiten.

Also schnell mal gegoogelt und Potzblitz! Da ist so ein Eintrag:

https://www.auktionshilfe.info/thread/20096-warnung-vor-folgendem-konto-empfänger-nelu-mirea-iban-pl071020102600001902040318/

Anscheinend taucht der Name wohl auch in anderen Email accounts auf.

Und hier ist das Ebaykonto:

https://www.ebay.de/usr/licura24?_trksid=p2047675.l2559

Ich versuche mal über Ebay mehr herauszufinden. Was mich wundert sind die immer noch vielen positiven Bewertungen die bis Ende Oktober zusammengekommen sind. Da es ein Gewerblicher ist schreibe ich ihn mal an.

Viele Grüße

Martin

• Hallo Leute,

also ich habe mit dem Ebay Kundenservice telefoniert.

EIn Ebaybetrüger schafft es sich in die Konten unbedarfter Ebaymitglieder zu hacken und im Verkäuferdialog die Kontonummer zu ändern. Das Ganze passiert sogar wenn der Verkäufer das Konto nutzt.

Überweist auf keinen Fall Geld an NELU MIREA und seine polnische Kontonummer:

IBAN: PL07102010260000190204031878

IBAN: PL07 1020 1026 0000 1902 0403 1878

IBAN: PL 0710 2010 2600 0019 0204 0318 78

BIC: BPKOPLPW

BANK: Bank Polski Spolka

Es handelt sich um einen Betrüger! Er kann quasi in jeder Auktion auftauchen.

Viele Grüße

Martin

• Herzlichen Glückwunsch!

Ja, ein tolles Erlebnis, ich hatte dies vor 1,5 Jahren gleich im Doppelpack zu genießen :-)

Ich meide mittlerweile generell Angebote mit Überweisungen, da nehme ich dann vorrangig Paypal.

Da ist es abgesichert, und die zwei drei male wo ich Probleme hatte, gabs as Geld problemlos zurück.

Viel Spaß, genieße das Papa sein, grüße an die Mama, und lasst euch gesagt sein, auch wenn das bestimmt schon viele gesagt haben:

Die Zeit geht tatsächlich rucki zucki rum!

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

• Hallo Martin,

schön wieder von Dir zu hören! Auch von meiner Seite aus an die ganze neue Familie herzlichen Glückwunsch! !!

Ich schrieb Dir ja schon, ab sofort gehen die Uhren anders...gehen schöner!

mkG

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht"!

• Hallo lieber Kai,

mich freuts auch sehr wieder hier zu sein. Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Ja ich überlege wie ich was Konstruktives entwerfen könnte, dass den Leuten im Forum was nützt.

Liebe Grüße,

Martin

• Hallooooo Maaaartiiin...:laola:

Da isser ja wieder:top:

Ich wünsche dir und Deiner Partnerin alles gute zu Euerem Nachwuchs:G. Schön zu hören das es solch einen erfreulichen Grund für Deine Abwesenheit vom Forum gab. Und noch schöner das Du wieder da bist:H:

Liebe Grüße

Sascha

• Hallo lieber Sascha!!

schön auch dich wieder im Forum zu treffen!! Und herzlichen Dank für deine Glückwünsche! Ja ich möchte endlich wieder mehr hier unterwegs sein. :]

Vor allem schon wegen den vielen neuen Smilies!!! :H:

Gut dass die Alten nicht verdrängt wurden: :bier:

Auf ganz bald hier im Forum!!

Viele liebe Grüße

Martin