Stecker Webasto TC3 Thermocall Steuergerät - welcher Typ?

• Hallo zusammen,

heute habe ich mir mal wieder eine neue Aufgabe gesetzt: ich möchte die bestehende Standheizung (bereits Telestart vorhanden) auf ThermoCall erweitern.

Hier zu habe ich bereit ein TC3 (von Webasto, gibt auch ohne Ende Clones im Netz) liegen - was mir fehlt ist der Kabelbaum - ich benötige aber hier ja eigentlich nur den Ausgang des Steuergeräts weil alle anderen Aufgaben ja mein bereits vorhandenes Telestart macht.

Webasto beschreibt den Stecker auf dem Steuergerät mit W-BUS, 12 Pin, der Originale Kabelbaum Webasto-Nr. 7100355B hat den Stecker dran, ich benötige den Rest der Kabel nicht, ein Stecker mit Kontakten würde mir reichen und ich würde mir einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz selbst fertigen.

Hier sind doch die Cracks der Stecker.

• Hi,

also ich habe es anders gelöst: ich habe aus meinem Fundus einfach ein PC-Kabel genommen und da hat der Abstand gepasst - ich benötige sowieso nur 3 PIN und alles ist erledigt.

Zum Thema Webasto: es gibt das Kabel für die TC4 Entry (9032410A, Teilenummer Kabelbaum) aber den Stecker nicht einzeln. Nur diesen Kabelsatz wollte mir niemand verkaufen - ich hätte den für den TC3 (gleicher Stecker) kaufen sollen - für 90 EUR statt den anderen für 50 EUR.

Alles in allem natürlich totaler Käse und hat mit Nachhaltigkeit (das wird uns doch jeden Tag gepredigt) nichts zu tun.

Also nix an mir verdient und einfach einen alten Kabelsatz "umgemünzt".