Typenbezeichnung Vergaser von SEA 0,5/12,2kW Briggs & Stratton Motor - suche Vergaser Dichtsatz

  • Hallo zusammen!

    Ein Frohes Neues jahr wünsche ich!


    Kennst jemand die genaue Typenbezeichnung des Motors oder besser des Vergasers für das im Titel genannte SEA? Dies ist das kompakte Aggregat, welches sowohl 24V als auch 230V bereitstellt. Versornungnummer: 6115-12-196-0173, TDv: 6115/043-13

    Ich habe zwei davon und bei beiden sind die Dichtungen des Vergasers aufgequollen und zerbröselt. Leider konnte ich nirgends ein Typenbezeichnung erkennen, mit der sich eine neuer Dichtsatz bestellen ließe. Die TDv schweigt sich dazu ebenfalls aus.


    Vielen Dank und viel Grüße,

    Matthias

  • Wenn du weißt wie viel PS der Motor hat und welche Vergaserbauform es (optisch) ist, sollte sich da über egay leicht was finden lassen.

    Ansonsten hat jeder Briggs-Motor auch nummern eingeschlagen, damit findest du auf diversen Seiten in der Regel die passende ET-Liste.


    Motoruf ist da z.B. gut ausgestattet.

    Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!