Frage zum Lenkradschloss/Lenkradsicherung Munga

  • Hallo Fourm


    Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradschloss /Lenkradsicherung für einen Munga. Das ist ein ummanteltes Stahlseil mit 2 gegossen Össen. Das Seil wird ums Lenkrad und dem Haltegriff bzw. Stange über dem Handschuhfach gelegt. Meine Frage un Kann wir jemand sagen wie das genau aussieht. Passt das von IItis auch.


    Gruß Christian.



  • Besseres Bild hab ich auf die schnelle nicht.


    Und ja, vom Iltis passt.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Hoermen


    Danke für deine schnelle Antwort. Ok dann weiß ich Bescheid. Kannst du mir nur sagen wie das genau befestigt wird. Ich dachte man legt das Seil in eine Schlaufe und die beiden Enden zum Lenkrad und da dann ein Schloss durch. Aber auf dem Foto sieht es so aus als ob ein Ende an der Windschutzscheibe fest ist.


    Gruß Christian.

  • Das Seil wird an den Enden ineinander gesteckt (Öse für Vorhängeschloss durch Schlitz).


    Vorher das Seil natürlich durch Lenkrad und Angstgriff ziehen!

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo


    Danke für eure Hilfe ok das man das in mehren Fahrzeugen nutzen kann ist irgenwo logisch bei der Bw aber bei Helis habe ich es noch nicht gehört. Danke für den Tipp Ramboduck. Wir waren uns halt nicht ganz sicher ob es auch passt weil unser Vater eine andre form im Kopf hatte.


    Gruß Christian