Benötige Hilfe bei der Zuordnung von Rädern mit Bremstrommeln

  • Hallo,


    ich habe heute zufällig die beiden abgebildeten Räder incl. Bremstrommeln erstanden.

    Die Reifen haben die Größe 5.60 15.

    Sonst kann ich keine Herstellerangaben oder Markenzeichen erkennen.

    Hat jemand eine Idee, an welches Fahrzeug diese Teile gehören?

    Vielen Dank für weiterführende Tipps.


    Gruß


    Peter





  • :/


    Lloyd LP 500 5.20-15, LP 600 5-60-13 oder 5-00-15 sagt die Literatur....und die Radkappen haben auf den meisten Bilder das Markenlogo.


    Aber in die Richtung Kleintransporter 0,5 - 0,75 to könnte es gehen. PKW ist allerdings auch nicht auszuschließen. Wir allerdings - wg. fehlendem Logo - keine große Marke sein.


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    37732156eq.jpg


    "Band III ab Ende Juni erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    Hier gehts zum Verlag

  • Anhänger mit Hydraulickbremse? Und Lenkhebel?

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Anhänger mit Hydraulickbremse? Und Lenkhebel?

    Steht bei mir hinter der Halle, so ein Teil ;-)
    Ehemals landwirtschaftlich und gleichzeitig für Pferdezug vorgesehen. Achsschenkellenkung und ganz wilde Bremsanlage die vermutlich teilweise (Naben und Räder) aus einem Adler-Pkw stammt...
    Jahaaa, gibts alles ;P

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Guten Tag !

    Mein Nachdenkanstoß führte zumindest dazu, die Anfrage war ja drei Tage nicht beantwortet, das wieder einmal die ALLESWISSER oder auch

    NICHTWISSER sich zu Wort melden !

    Eine Zugmaschine für einen Anhänger mit Hydraulikbremse (Hydraulik wird nicht mit ck geschrieben) sei es PKW oder LKW ist mir nicht bekannt,

    soll nicht heißen das es das nicht gibt ! Lasse mich gerne belehren !!

    Gruß

    Wolfgang

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • (Hydraulik wird nicht mit ck geschrieben)

    Ja sorry, passiert. ^^

    Nach nem Burnout und paar Wochen Reha ,bin ich froh, dass nur mehr meine Grammatik leidet ^^


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Guten Tag !

    Don Lorenzo

    DU siehst, es geht doch ! Ich hatte das im Hinterkopf / Festplatte 3 !

    Als ich DEINEN Vermerk gelesen habe fiel es mir wieder ein, wurde in meinem 2. Lehrjahr 1967 in der Berufschule

    angesprochen, war wohl von Tewes. In meinen Berichtsheften steht da nix, also nicht wichtig. Nach über 50 Jahren

    kann man schon mal was vergessen, wird Dir auch so gehen. Gesehen habe ich so etwas nie.

    Bei Google habe ich nicht nachgeschaut, ich versuche mich dem Trend hier anzupassen, das Fragen ..so dämlich oder

    oberflächlich sie auch gestellt werden von anderen beantwortet werden. Die Suchzeile bei Google ist vielen hier unbekannt

    na ja, junge Leute halt !

    Der Fred-Ersteller könnte sich ja mal beteiligen, sich die Reifenflanken ansehen und nach einem Herstellungsdatum schauen,

    wenn vorhanden.

    Für dumme Nachfragen : Festplatte 3 > Nicht Wichtig < !!

    Gruß

    Wolfgang

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • Hallo in die Runde,


    ich freue mich, dass ihr euch alle so engagiert beteiligt.


    Ich habe heute die Räder abmontiert. Auf den Trommeln steht nichts. Vielleicht öffne ich die mal.

    Das Fahrzeug hatte zumindest auf dieser Achse keinen Antrieb. Lloyd hatte doch Vorderradantrieb oder nicht?


    Hydrakup kenne ich. Hab hier noch die Reste von einem Westfalia Viehanhänger.


    Einstweilen vielen Dank an alle!


    Gruß


    Peter