Kradmelder bei anderen Armeen

  • Ja, die Holländer sollen welche im Einsatz haben (angeblich KTM).

    Amis und Engländer auch. Hersteller?

    Franzosen definitiv ja. Hab welche in Frankreich auf der Autobahn gesehen, waren Yamaha.

    Die LC4mil gibt's auch in Ausführung für CH und Ö, ob die da noch in Verwendung sind/waren?

    Mehr hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

  • Die Finnen haben KTM LC4 gehabt, fahren heute was kleineres. Die Amis hatten (haben) umgebaute Kawasaki KLR-Modelle mit einem Dieselmotor(M1030) und KLR 250, bei den Engländern waren es Armstrong MT 500, als Nachfolger Harley-Davidson MT 350 mit Rotaxmotoren.


    Andere Armeen (auch in Asien) haben kleine Enduromotorräder, Tpen mir nicht bekannt.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Moinsen,


    Franzmänner fahren Yamaha XT 660 Z... vorher MZ 125 SX (davon habe ich eine im Bestand).

    Die Franzosen haben eine Hang zu Yamaha, fährt doch die Gendarmerie FJR 1300, die Police BMW 1200/1250 RT.


    Die Amis und Tomis haben die o.g. ausgemustert, also keine mehr. Ein Freund von mir hat alle drei im Bestand, wobei

    die Kawa sehr selten ist!


    Die Hollies fahren definitiv KTM 400 LC 4 (aus BW-Beständen??); die Moto Guzzi V 50 Nato ist raus

    (habe ich eine im Bestand, befindet sich z.Z. in der Restaurierung)


    Die Schweizer hatten BMW 650 GS, teilweise ausgemustert.


    Die BW hatte die Variante 2 ja auch bei den Feldjägern.


    Was Kamerad Schnürschuh z.Z. fährt oder ob überhaupt?? KTM 250 (2 Takt) hatten die mal.


    Die anderen Nato-Staaten? Schweden evtl. noch Husqvarna oder Hägglund.


    Gruss Pit

  • Die Dänen fahren KTM 450 EXC, Schweden listet z.Zt. keine Motorräder im Bestand, in Italien läuft die Cagiva Enduro T4 350ccm, Lettland setzt auf die Husqvarna 258A MT... viele Länder setzen gar keine Kräder mehr ein. ;,(

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Das heißt die Amis und die Briten haben gar keine mehr ?

    Und was ist ein Hägglundmoped ? Kenne ich gar nicht .


    Gruß


    Dietmar

  • Wiki nennt zu Great Britain: Finally, the Harley Davidson MT350E and Honda R250 motorcycles are used by dispatch riders and for a variety of liaison and traffic control Tasks. Die Amis haben bestimmt noch was bei irgendwelchen Special Forces.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Die Briten hatten ja mal vor 11 oder 12 Jahren zu Testzwecken zwei Rokon bei den Amis angefordert (eine mil samt Anhänger und eine zivile) und die getestet sowie bei einem "Tag des offenen Stützpunkts" ausgestellt, sich dann aber gegen eine Beschaffung entschieden.



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Fährt sich auch so :dev:

    Aber an Steigungen oder wenns im Gelände nicht unbedingt schnell gehen soll schafft die ganz gut was ;-)

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Zauberwort gegen die Unfallgefahr bei e-mobilität heißt "Soundmodule". :rolleyes::T

    Früher hat man einfach nen ordentlichen "klingenden" Sportauspuff verbaut ....

    8]:dev:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Nach Einführung der E-Scooter in Peking ist die Anzahl der angefahrenen Fußgänger erstmal sprunghaft angestiegen - die Chinesen waren einfach die knatternden Roller gewöhnt und sind ohne Kontrollblick über die Straße gelaufen.


    Detlev

  • Die Norweger testen z.z. Ebikes zur Grenzsicherung.Und die Russen haben ein Ebike

    Von Kalaschnikov.

    Also letztes mal war ich 1982 Februar mit AMF an der 200 km langen Grenze zu Russland:-P:] kalt und Dunkel -32° war warm da fliesst kein Ampere mehr :dev: und wo sonst haben die Norweger ne ernstzunehmende Grenze Oslo am Fährtemial ? von Schweden aus steht immer ein Schild man soll doch bitte rechts zum Toll abfahrn falls was man hat:H:


    ,:)Ramboduck