Iltis Motor , Ausgleichgetriebe und Getriebe NOS ?

  • Nett anzusehen sind die Teile sicherlich, aber die ganze Aktion ist in meinen Augen auch wertmindernd und langfristig gesehen nicht vorteilhaft.


    Gerade wenn die Indikatoren noch auf blau stehen, dann sollte man sich doch schon daran erfreuen.


    Ich selber habe im Laufe der letzten fast 20 Jahre auch diverse solcher Kisten angehäuft. Über Motoren, Getriebe, Achteile usw. Unimog und Emma. Interessieren tut mich der Inhalt genauso. Aber weiß ich, wo ich die Teile in ein paar Jahren lagere? Wenn die Teile der Luffeuchtigkeit ausgesetzt sind, werden sie jedenfalls sicher nicht besser. Ich habe sogar extra fehlende Kontrolldeckelchen für die Kisten nachbesorgt, um auszuschließen dass irgendein Nagetier hinein klettert und sich an der Folie zu schaffen macht...


    Das was Du da hast, ist ja einerseits schön für den Fall der Fälle, aber genauso auch eine echte Wertanlage. Wenn ich sehe welche Preisentwicklung zum Beispiel beim Unimog die originalverpackten Motoren und Getriebe über die Jahre mitgemacht haben, dann kann es beim Iltis nur ähnlich aussehen.

  • Ja Moritz , ich denke da hast du vollkommen recht .

    Deshalb werde ich auch den 79 er Motor nicht aufreißen weil ich denke das es sich um einen NOS Werksmotor von VW handelt und nicht um einen überholten .

    Deshalb hatte ich hier ja auch nachgefragt ob jemand weiß ob 79 schon Motoren überholt wurden ( was ich mir nicht vorstellen kann ).

    Einen überholten Motor werde ich sowieso bald verbauen , da ist das egal .

    In einer Kiste vom Diff aus 83 habe ich einen Zettel gefunden wo Autounion drauf steht , lasse ich die Tüte auch zu weil ich vermute das es NOS ist .


    Gruß


    Dietmar

  • ...moin Dietmar, Autounion war damals eher Munga :rolleyes:.....aber wer Weiß, evt. hatten die ja noch keine Zettel mit VW weil der Iltis noch zu neu war..

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------