Fernglas 10x40 für den täglichen Gebrauch

  • Moin Kameraden,


    durch Zufall bin ich für ein paar Euro an ein Revue 10x40 aus den 80er Jahren gekommen.


    An sich habe ich keinerlei Interesse an "Nachbauten" von egal was, aber... das Teil ist eine super Alternative um das gute Dienstglas zu schonen, da es optisch diesem einigermassen nahe kommt.


    Liegt ab sofort griffbereit im Iltis. Sollte es beschädigt oder geklaut werden ist es zu verkraften, da ein "Neues" regelmässig für unter 20,00 €uro auf dem Nachschubweg aus der E-Bucht zu beziehen ist.


    Es handelt sich um ein in Japan gefertigtes Glas, welches von der Firma QUELLE vertrieben wurde und einen recht guten Gebrauchswert hat. Leider hat es keine Strichplatte, was mich im Gesamtzusammenhang aber nicht stört.


    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen von Euch...


    Bernd grüßt