Tips zum Felgen lackieren

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich meine 11x20 Felgen so legen oder hängen das ich sie in einem Anlauf lackieren kann? Habt Ihr einen Tip für mich?


    Ich habe keine Idee wie ich das bei den schwereren Sprengringfelgen machen soll.


    Oder erst von der einen und dann von der anderen Seite lackieren.


    Das wären dann ja 4 Durchgänge pro Felge. Grundieren mit EP, dann den Decklack mal 2 Seiten.


    Viele Grüße


    Frank

  • Vorausgesetzt die Felgen sollen einheitlich in einer Farbe lackiert werden,würde ich mir zwei stabile Böcke hinstellen, oben ein Rohr oder Winkeleisen aufgelegt,

    auf das man die Felge auflegen kann, dass sie praktisch frei hängt, bis auf die kleine Auflagestelle .


    Diese würde ich einfach nachträglich beiarbeiten .

  • Hi

    Du hast mich auf eine gute Idee gebracht.

    Ich habe noch ein Baugerüst Teil. Das werde ich hinstellen und dann jeweils auf ein Rohr je zwei Felgen schieben. Dann sollte ich in einem rutsch 4 Felgen lackieren können und stabil genug ist es allemal.

    Ich werde ein Bild davon machen.

    Frank

  • Ich habe keine Idee wie ich das bei den schwereren Sprengringfelgen machen soll.

    Da Sprengringfelgen bei der Reifenmontage ggf. ja noch mal 'mechanisch bearbeitet' werden (nicht zuletzt um den Sprengring vollständig in seine Nut zu schlagen), habe ich meine erst nach der Reifenmontage lackiert.


    Um den nötigen Korrosionsschutz an den Stellen, wo man später nicht mehr hinkommt (im Reifeninnern, Berührungsflächen der verschiedenen Ringe), zu realisieren, habe ich mich für spritzverzinken entschieden (das hält auch mal einen fehlgeleiteten Hammerschlag aus).


    Gruß


    Peter